Ansprechpartner:in KoM AGENTUR +49 2161 575680

QNAP liefert die weltweit ersten 1-bay und 2-bay NAS Systeme mit iSCSI Unterstützung aus

TS-119 und TS-219 ab sofort verfügbar

(PresseBox) (Hannover/Taipeh, )
.
- Neues schwarz-glänzendes Design
- TS-119 und TS-219 jeweils mit einem bzw. zwei Laufwerkseinschüben
- integrierte iSCSI Geräteunterstützung
- einfache Bedienbarkeit
- All-in-one Lösung
- 1.2GHz CPU und 512MB DDR2 Speicher
- schnelle und sichere Speicherlösung
- Neue NAS Firmware 3.0 mit AJAX Interface

Der taiwanesische Anbieter von Netzwerkspeichern und Speicher-Produkten, QNAP Systems, Inc. aus Taipeh, liefert weltweit als erster Hersteller 1- bzw. 2-bay NAS Laufwerke mit iSCSI Unterstützung aus. Die Laufwerke aus dem Hause QNAP kommen im neuen edlen schwarz-glänzenden Design. Mit einer 1.2GHz CPU und 512MB DDR2 Speicher erreichen die Systeme hervorragende Leistungswerte, die All-in-one Netzwerklösungen sind ideal für Heim- und Büro-Anwendungen geeignet.

QNAP Systems erweitert aktuell seine bestehende Serie an NAS Speicherlaufwerken mit den neuen NAS-Stationen TS-119 und TS-219. Mit dem neuen 1.2 GHz High-Speed Prozessor von Marvell und 512 MB Speicher erreichen die Systeme beste Leistungswerte. Das eingebaute Internet Small Computer System Interface (iSCSi) erlaubt dem Anschluss von bis zu 8 SCSI Laufwerken. Online RAID- Kapazitätserweiterungen und Online RAID Level Migration (TS-219), automatische policy-based IP blocking, zeitgesteuertes Ein-/Ausschalten, Verwaltung von 2 Internet Kameras für Überwachungsaufgaben, UPnP/DLNa Media Server, Mailserver und Highspeed BT/FTP/http sowie eMule Downloads sind nur einige ausgesuchte Leitungswerte welche dem Benutzer zur Verfügung stehen.

"Die neue Generation der TS-119 und TS-219 NAS Systeme sind leitungsstarke NAS Laufwerk mit iSCSI Unterstützung für Heim-/Geschäftsanwendungen im kompletten neuen Design," erläutert Ted Tang, International Sales Manger bei QNAP. "Das integrierte iSCSi Interface erlaubt es dem Anwender so genannte IP-SAN (Storage Area Network) Laufwerke für Daten Backup und Systemerweiterungen anzuschliessen. Der integrierte UPnP/DLNA Mediaserver (TwonkyMedia) unterstützt zahlreiche DLNA Mediaplayer wie zum Beispiel Sony PS3, Microsoft Xbox 360 und High Definition Mediaplayer (kompatibel mit NFS). Des Weiteren kann der Benutzer sein iPhone oder iPod touch für Musik, Fotos und Videos am NAS Speicher anschliessen."

Das TS-119 verwaltet bis zu 2TB SATA Festplatten und kann über eSATA bis zu 4TB erweitert werden. Die NAS Systeme verwenden einen energiesparenden Prozessor, damit überzeugen die Systeme mit einem geringen Stromverbrauch von nur 13 Watt beim permanenten Einsatz (24x7). Das TS-219 NAS unterstützt zwei hot-swappable Festplatten mit bis zu 4TB Speicherkapazität, RAID 1, Online RAID Kapazitätserweiterungen und Online RAID Level Migration. Beide NAS-Laufwerke werden mit der neuen Beta Firmware 3.0 mit AJAX Webinterface ausgeliefert. Die NAS Server verfügen über 2 Jahre Garantie, die UVP inkl. MwSt. sind für das TS-119 UVP 319,00 € und für das TS-219 UVP 399,00 €.

TS-119 Turbo NAS: http://www.qnap.com/...
TS-219 Turbo NAS: http://www.qnap.com/...

Turbo NAS beta firmware 3.0: http://www.qnap.com/AjaxGUI/

QNAP liefert NAS Geräte für Heim-, kleinere und mittlere Geschäftanwendungen sowie Unternehmenslösungen. Die leistungsstarken All-in-one Geräte wurden speziell für Geschäftsanwendungen für schnelle und sichere Speicheranwendungen bei einfacher Bedienbarkeit konzipiert.

Weitere Ausstattungsmerkmale und Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.qnap.de .

QNAP Systems Inc. (QNAP) ist ein weltweiter und marktführender Anbieter von Network-Attached-Storage (NAS) Speicher- und Überwachungslösungen. Zielsetzung von QNAP ist die Entwicklung und Vermarktung von innovativen Speicherlösungen für einen dynamischen Markt. QNAP Produkte ermöglichen den Verbrauchern, jederzeit und überall Dateien, Video-, Audio- und Sprachdaten zu archivieren oder zu verteilen. QNAP verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich der Embedded-Linux-Plattformen. QNAP bietet seinen Kunden die besten Speicherlösungen, günstige Preise, verlässliche Produkte und einen anspruchsvollen Kundenservice. Weitere Informationen auf der QNAP Homepage unter: www.qnap.de