Ansprechpartner:in KoM AGENTUR +49 2161 575680

QNAP liefert den VioStor VS-4016U-RP 16 Kanal Netzwerk-Videorekorder als Rackmount Version

(PresseBox) (Mönchengladbach/Taipeh, )
.
- Speicherkapazität bis 8TB
- 16 Kanäle für IP Kameras
- Unterstützt H.264 Videokompression
- Schnellere Video Datensuchfunktion in Firmware integriert
- Schnellinstallation in 6 Schritten
- 2 x Gigabit LAN Anschluss
- IVA = intelligente Videoanalyse
- mit redundanter Stromversorgung

Der taiwanesische Anbieter von (NAS) Netzwerkspeichern, (NVR) Netzwerkfernüberwachungslösungen und Netzwerk- Videospielern, QNAP Systems, Inc. aus Taipeh liefert ab sofort den neuen Netzwerk-Videorekorder VioStor VS-4016U-RP mit 16 Aufzeichnungskanälen und redundanter Stromversorgung im Rackmount Gehäuse aus.

QNAP liefert perfekte Systeme für Video-Überwachungsaufgaben. Der neue VioStor VS-4016U-RP Netzwerk-Videorekorder bildet zusammen mit zahlreichen Netzwerk-Kameras ein hochleistungsfähiges Überwachungssystem, mit dem der Anwender Ladendiebe aufspüren, Fehlalarme verringern, die Sicherheit seiner Mitarbeiter verbessern oder seine Geschäftsräume fernüberwachen kann. Der Netzwerk-Videorekorder mit redundanter Stromversorgung im Rackmount Gehäuse ist eine ideale Lösung zur Überwachung von Geschäften, Juwelieren, Tankstellen, Hotels und anderen sicherheitsrelevanten Bereichen. Das System lässt sich schnell und einfach in einem 19 Zoll Rack einbauen und somit in die vorhandene Infrastruktur integrieren.

Das neue System aus dem Hause QNAP kommt mit 4 Laufwerkseinschüben als Rackmount-Version mit redundanter Stromversorgung auf dem Markt. Der VioStor VS-4016U-RP Netzwerk-Videorekorder wurde speziell zur Aufzeichnung und Speicherung von Video- und Audiodaten sowie zur Videoüberwachung entwickelt. Das System basiert auf Linux und unterstützt bis zu 8TB Speicherkapazität, 16 Kanäle für IP-Kameras, Megapixel Aufzeichnung (bis zu 8 Megapixel) sowie weitere Leistungsmerkmale wie RAID 0/1/5/6/5+spare, Online RAID Kapazitätserweiterung und Online RAID Migration. Des Weiteren verfügt das Gerät über zwei Gigabit LAN Anschlüsse für Fail-over und Load Balancing.

Mit der neuen VioStor Firmware 3.1.0 bietet QNAP der Netzwerküberwachungs-Industrie eine hervorragende Lösung an. Neue Leistungsmerkmale wie intelligente Videoanalyse (IVA), digitales Wasserzeichen für Videodaten, Auto cruising, SMS- und Email-Nachricht wurden integriert. Die Videodatensuche wurde enorm verbessert, der Anwender kann nun schnell und einfach Zeit- oder Ereignisorientiert Videosequenzen suchen. Die neue Timeline Videosuchfunktion erlaubt dem Anwender sofort zu unterscheiden zwischen Zeitraum und Aufnahmetag vom Kalender. Das Managementinterface erlaubt es dem Administrator alle Kameras, Status, Framerate und Bitrate auf einer Zusammenfassung zusehen. Der QNAP Netzwerk-Videorekorder kann mit bis zu 120 Netzwerkkameras ausgestattet werden.

Der QNAP VioStor VS-4016U-RP wird ohne Festplatte und Netzwerkkamera für einen empfohlenen Endkundenpreis von 1.385,- Euro (inkl. MwSt.) angeboten.

Weitere Ausstattungsmerkmale und Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.qnap.de.

QNAP Systems Inc. (QNAP) ist ein weltweiter und marktführender Anbieter von Network-Attached-Storage (NAS) Speicher- und Überwachungslösungen. Zielsetzung von QNAP ist die Entwicklung und Vermarktung von innovativen Speicherlösungen für einen dynamischen Markt. QNAP Produkte ermöglichen den Verbrauchern, jederzeit und überall Dateien, Video-, Audio- und Sprachdaten zu archivieren oder zu verteilen. QNAP verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich der Embedded-Linux-Plattformen. QNAP bietet seinen Kunden die besten Speicherlösungen, günstige Preise, verlässliche Produkte und einen anspruchsvollen Kundenservice. Weitere Informationen auf der QNAP Homepage unter: www.qnap.de