QNAP erweitert die Möglichkeiten seiner Business Class Turbo NAS Server Modelle mit verbesserter NAS Management-Software

(PresseBox) (Taiwan, Taipeh, )
Die neue Version 3.2 der integrierten NAS Management-Software verbessert die iSCSI-Möglichkeiten, unterstützt den Einsatz von Speicherservern in virtualisierten Cluster-Netzwerkumgebungen, ermöglicht Apple® Time Machine Sicherungen, und verbessert den Webdateimanager.

QNAP Systems, Inc., führender Hersteller erstklassiger NAS Server, gab heute eine beeindruckende Verbesserung der NAS Management-Software bekannt, mit der die Intel®gestützten Business Class Turbo NAS Server betrieben werden. Die NAS Management-Software Version 3.2 (in der Firmware eingebettet), bietet eine führende iSCSI-Targetlösung zur Unterstützung von SPC-3 Persistent Reservation, MPIO und MC/S, welche zufunftsorientierten KMU's und Firmenkunden die Möglichkeit gibt, den NAS als Speicherserver in virtualisierten Clusterumgebungen zu installieren. Zusätzliche Sicherungsmöglichkeiten werden durch Unterstützung von Apple® Time Machine und redundanter Backups auf die Amazon S3 Cloud-Speicherplattform geboten.

Im Hinblick auf eine einfache Verwaltung können IT-Administratoren ebenso von Funktionen wie DFS-Support (Freigabeordner-Strukturierung), Import von Benutzerlisten und anpassbaren Energiesparoptionen profitieren. Außerdem wurde die nächste Generation des Internetprotokolls, IPv6, für die zukünftige Entwicklung der Netzwerke integriert. Der QNAP Webdateimanager 2 bietet eine komplett neu entwickeltes Benutzeroberfläche und mehr Funktionalität zur Freigabe und Verwaltung von Dateien. WebDAV steht den Benutzern auch zur Verfügung, so dass sie über HTTP und HTTPs Dateien freigeben, abrufen und bearbeiten können.

"Die V3.2 Firmware bringt verbesserte und wettbewerbsfähige Neuerungen bezüglich der iSCSI-Funktionalität, Sicherung und Verwaltung von Daten und bietet Administratoren somit eine kostengünstige und sichere Lösung.", sagt Ted Tang, Salesmanager von QNAP Systems, Inc. Um die Handhabung noch zu steigern, integriert die neue 3.2 Managemement-Oberfläche zwei neue Sprachen - Niederländisch und Tschechisch. "Wir haben zahlreiche Verbesserungen vorgenommen, damit unsere Business Class Modelle für Administratoren noch effizienter zu verwalten sind.Es wurde auch der Grundstein für zukünftige Verbesserungen gelegt.", so Herr Wu.

Die neue 3.2 Firmware kann ab sofort unter http://www.qnap.com/... heruntergeladen werden und ist für Besitzer der folgenden QNAP Turbo NAS Modelle kostenlos:

TS-239 Pro* / TS-439 Pro* / TS-439U* / TS-639 Pro* / SS-439 Pro* / SS-839 Pro* / TS-509 Pro / TS-809 Pro / TS-809U (Intelgestützte Modelle)

*Intel Atomgestützte Modelle

Ab Dezember ist die neue Firmware auf den QNAP Modellen ab Werk vorinstalliert. Bitte besuchen Sie die QNAP Webseite für weitere Produktinformationen, oder um einen Händler zu lokalisieren. www.qnap.com