Ansprechpartner:in

QNAP bringt neue TS-x69 Pro der Turbo NAS-Serie mit Intel Atom- Prozessor auf den Markt und präsentiert die neuesten VioStor NVRVideoüberwachungssysteme des Unternehmens bei der CeBIT 2012

(PresseBox) (Taipei, Taiwan, )
QNAP® Systems, Inc. hat heute offiziell die nächste Generation der ausgesprochen populären und preisgekrönten Turbo NAS-Serverreihe auf den Markt gebracht, die TS-x69 Pro-Serie. Außerdem werden die neue NAS-Firmware 3.6 und die neuesten VioStor NVR-Videoüberwachungssysteme präsentiert.

Neue TS-x69 Pro Turbo NAS: Über 220 MB/Sek. Durchsatz, virtualisierungsfähig, unterstützt USB 3.0

Die neue TS-x69 Pro-Serie, die in Versionen mit 2, 4, 5, 6 oder 8 Laufwerken erhältlich ist, verfügt über den leistungsstarken Dual-Core Intel® Atom(TM) -Prozessor D2700 mit 1 GB DDR3-RAM und unterstützt 2,5-Zoll- und 3,5-Zoll-SATA-Festplatten mit 6 GB/Sek., um das Leistungsniveau zu gewährleisten, das KMU benötigen. Alle Modelle verfügen über zwei Gigabit-Ethernet-Ports. "Die Statistiken der QNAP-Labortests zeigen, dass sowohl die Lese- als auch die Schreibgeschwindigkeiten in einer Windows- Umgebung im Netzwerk-Trunking-Modus bei über 220 MB/Sek. Liegen", erklärt Laurent Chang, Produktmanager bei QNAP.

Die TS-x69 Pro-Serie stellt die perfekte Mischung aus Leistung, unternehmenstauglicher Funktionalität und einem Preisleistungsverhältnis dar, das QNAP zum idealen Anbieter von Netzwerkspeicherlösungen für Klein- und Mittelbetriebe macht. Die integrierten USB 3.0-Ports bieten Flexibilität, um externe Speichergeräte für die schnelle Datensicherung oder sofortige Speichererweiterung anzuschließen.

Die TS-x69 Pro-Serie ist in der Lage, gleichzeitig Speicherlösungen für IP-SAN- (iSCSI) und NAS-Implementierungen zu bieten. Da sie VMware® Ready(TM) , Citrix® XenServer Ready(TM) und kompatibel mit Windows® Hyper-V(TM) ist, eignet sie sich ideal als gemeinsamer Netzwerkspeicher für virtuelle Serverumgebungen.

"Gemeinsam genutzter Netzwerkspeicher wird zu einem zunehmend unerlässlichen Bestandteil der Infrastruktur für Unternehmen. Dank des Intel® Atom(TM) Dual-Core- Prozessors mit 2,13GHz liefert die neue Turbo NAS-Serie hervorragende Leistung und Zuverlässigkeit bei äußerst geringem Stromverbrauch", so Meiji Chang, Geschäftsführerin von QNAP.

Die Bewältigung der wachsenden Menge an digitalen Daten ist zu einem Anliegen mit höchster Priorität für Klein- und Mittelbetriebe geworden. Netzwerkspeicher (NAS) bieten eine zentrale, geschützte Lösung, um Daten in Klein- und Mittelunternehmen gemeinsam zu nutzen. "Den Kern dieser NAS-Lösungen bildet Technologie von Intel, da sie Schutz für entscheidende Geschäftsdaten bietet", sagt David Tuhy, Geschäftsführer der Intel Storage Group.

Wichtige technische Daten der neuen Modelle:

- TS-869 Pro - Tower-Modell für 8 Laufwerke mit Dual-Core Intel Atom- Prozessor D2700 (2,13 GHz), 1 GB DDR3-RAM, 2 Gigabit-LAN-Ports; Festplatten im laufenden Betrieb austauschbar;

- TS-669 Pro - Tower-Modell für 6 Laufwerke mit Dual-Core Intel Atom- Prozessor D2700 (2,13 GHz), 1 GB DDR3-RAM, 2 Gigabit-LAN-Ports; Festplatten im laufenden Betrieb austauschbar;

- TS-569 Pro - Tower-Modell für 5 Laufwerke mit Dual-Core Intel Atom- Prozessor D2700 (2,13 GHz), 1 GB DDR3-RAM, 2 Gigabit-LAN-Ports; Festplatten im laufenden Betrieb austauschbar;

- TS-469 Pro - Tower-Modell für 4 Laufwerke mit Dual-Core Intel Atom- Prozessor D2700 (2,13 GHz), 1 GB DDR3-RAM, 2 Gigabit-LAN-Ports; Festplatten im laufenden Betrieb austauschbar;

- TS-269 Pro - Tower-Modell für 2 Laufwerke mit Dual-Core Intel Atom- Prozessor D2700 (2,13 GHz), 1 GB DDR3-RAM, 2 Gigabit-LAN-Ports; Festplatten im laufenden Betrieb austauschbar.

Neue NAS-Firmware V3.6

Außerdem präsentierte QNAP die neueste NAS-Verwaltungsfirmware V3.6. Die neue Firmware wartet mit ungeduldig erwarteten Merkmalen auf, darunter VPN-Server, LDAP-Server, Proxyserver, Cloud-Datenaustausch für Musik und Fotos über einen Webbrowser, optimierte Sicherungsfunktionen, eine neue Version von MyCloudNAS 1.2, QPKG Center und einer Ausweitung der Palette kompatibler IP-Kameras und UPnPRouter.

Neue VioStor NVR-Videoüberwachungssysteme

Zeichnen Sie HD-Videos mit robusten und zuverlässigen Speicherlösungen von QNAP Security auf. Der VS-8148 Pro+ für 48 Kanäle bietet Audio-/Videoüberwachung in Echtzeit, gleichzeitige Wiedergabe mehrerer Netzwerkkameras und Aufnahmen mit einer Auflösung von bis zu 10 Megapixeln. Speichern Sie bis zu 24 TB Videomaterial oder 3 TB pro Festplatte mit im laufenden Betrieb austauschbarem RAID-Modus für Datenredundanz. Der VS-8148 Pro+ unterstützt Aufzeichnungen in den Formaten H.264, MxPEG, MPEG-4 und M-JPEG von bis zu 48 Netzwerkkameras.

QNAP Systems, Inc. ist ein 2004 gegründetes, in privater Hand befindliches Unternehmen, das sich auf Netzwerk-Medienplayer für zuhause sowie weltweit führende Netzwerkspeicher und professionelle NVR-Videoüberwachungslösungen für Verbraucher und KMUs aller Leistungsanforderungen spezialisiert hat. QNAP nutzt nicht nur Hardware-Design sondern auch eine wachsende Kernkompetenz in Software- Engineering. QNAP ist darauf konzentriert, Produkte auf den Markt zu bringen, die neben höchstmöglicher Leistung auch unübertreffbare Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit sowie einfache Installation und hohen Bedienkomfort bieten. QNAP ist ein multinationales Unternehmen mit Hauptsitz in Taipei, Taiwan sowie Niederlassungen in China und in den United States.