Ansprechpartner:in Frau Vera Gorgus +49 89 381562990

QNAP bringt neue leistungsorientierte Turbo NAS-Reihe für SOHO und private Anwender auf den Markt

(PresseBox) (Taipei, Taiwan, )
QNAP® Systems, Inc. hat heute drei neue Turbo NAS-Modelle angekündigt: Der TS-419P II (4 Laufwerke), der TS-219P II (2 Laufwerke) und der TS-119P II (ein Laufwerk) sind als budgetfreundliche Network Attached Storage (NAS)- Lösung für effiziente Datensicherung und bequeme Bereitstellung von Dateien zur gemeinsamen Bearbeitung konzipiert. Die neuen Modelle können auf die neuste, als kostenloser Download verfügbare QNAP NAS-Firmwareversion 3.5, die zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen enthält, aktualisiert werden.

Zur Ausstattung der neuen Modelle der TS-x19P II-Serie gehören ein beeindruckender 2,0 GHz Marvell-Prozessor, ein 512 MB DDR3-Speicher und ein oder zwei Gigabit LAN-Ports. Der TS-x19P II kann problemlos in ein existierendes Netzwerk mit Arbeitsgruppen integriert werden. Neben der zentralen Speichermöglichkeit mit Virenschutz bitte das NAS auch plattformübergreifende Dateibereitstellung für Windows®, Mac®, Linux und UNIX-Nutzer und sichere Verbindungen für den Serverzugriff über FTP, internetbasierten Dateimanager oder WebDAV. Mit dem MyCloudNAS-Dienst lässt sich die TS-x19P II-Serie mit wenigen Schritten sogar in einen persönlichen Cloud-Speicher für den Fernzugriff aus dem Internet verwandeln.

"Die von QNAP durchgeführten Leistungstests zeigen, dass die neuen Modelle in Windows- Netzwerken bis zu 109 MB/s Download-Geschwindigkeit und bis zu 75 MB/s Upload- Geschwindigkeit erreichen können", lobt Laurent Cheng, Produktmanager bei QNAP. "Zudem sind die neuen Modelle mit nur 4 Watt Energieverbrauch im Sleep-Modus bzw. 7 Watt im Betrieb extrem energieeffizient.

Darüber hinaus kann die TS-x19P II-Serie als Datensicherungsspeicher eingesetzt werden (für Windows-Nutzer mit der QNAP QBack-Datensicherungssoftware bzw. für Mac-Nutzer mit Time Machine), mehrere Websites hosten, USB-Drucker gemeinsam verwenden und Sicherheitsüberwachung von IP-Kameras im Netzwerk aufnehmen. Zuhause kann die TS-x19P II-Serie zum Streamen von Multimedia-Inhalt auf UPnP-kompatible Heimgeräte verwendet werden und als rundum die Uhr verfügbares Download-Zentrum (über BT/FTP/HTTP und eMule-Protokolle) dienen. Zudem können Sie über Ihre iOS und Android- Handgeräte auf die TS-x19P II-Serie zugreifen.

Wichtige Funktionen der neuen Modelle

- TS-419P II - Tower mit 4 Laufwerken, 2,0 GHz-Prozessor, 512 MB DDR3-Speicher, 2 Gigabit LAN-Ports, hotswap-fähige Laufwerke;
- TS-219P II - Tower mit 2 Laufwerken, 2,0 GHz-Prozessor, 512 MB DDR3-Speicher, 1 Gigabit LAN-Port, hotswap-fähige Laufwerke;
- TS-119P II - Tower mit 1 Laufwerk, 2,0 GHz-Prozessor, 512 MB DDR3-Speicher, 1 Gigabit LAN-Port.

Die Modelle TS-419P II, TS-219P II und TS-119P II werden ab sofort ausgeliefert. Weitere Informationen über die neuen und weitere QNAP Turbo NAS-Modelle finden Sie unter www.qnap.de

QNAP Systems, Inc. ist ein 2004 gegründetes, in privater Hand befindliches Unternehmen, das sich auf Netzwerk-Medienplayer für zuhause sowie weltweit führende Netzwerkspeicher und professionelle NVR-Videoüberwachungslösungen für Verbraucher und KMUs aller Leistungsanforderungen spezialisiert hat. QNAP nutzt nicht nur Hardware-Design sondern auch eine wachsende Kernkompetenz in Software-Engineering. QNAP ist darauf konzentriert, Produkte auf den Markt zu bringen, die neben höchstmöglicher Leistung auch unübertreffbare Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit sowie einfache Installation und hohen Bedienkomfort bieten. QNAP ist ein multinationales Unternehmen mit Hauptsitz in Taipei, Taiwan sowie Niederlassungen in China und in den United States.