Story Box-ID: 1191558

Ansprechpartner:in Herr Christian Hartmeier

Technologien für den Handel: Pyramid Computer stellt auf der EuroCIS 2024 aus!

Exponate geben repräsentativen Querschnitt durch das Portfolio an standardisierter und kundenspezifischer Hardware zur umfassenden Digitalisierung des Einzelhandels.

Die EuroCIS, die wichtigste Fachmesse für Retail-Technologien in Europa, öffnet vom 27. bis 29. Februar in Düsseldorf ihre Tore. Die Pyramid Computer GmbH ist mit über 30 Lösungen seiner Marken AKHET®, faytech® und POLYTOUCH® vertreten.

Auf den 120 m2 des Messestands präsentiert Pyramid POLYTOUCH® Kioskterminals für den Self-Checkout, das Cross- und Upselling und die Produktberatung. Darüberhinaus können Besucher sich über Technologien zum Self-Ordering in der Systemgastronomie, zum Self-Check-in im Übernachtungsgewerbe und zum Ticketing in der Unterhaltungsindustrie informieren. Neu im Produktkatalog sind Kassensysteme für Android- und Windows-Anwendungen.

Die Marke faytech® zeigt Digital Signage, u. a. Touch- und Non-Touch-Displays in verschiedenen Größen sowie Kundenstopper. Zu sehen gibt es auch den EASY Shopper, einen Einkaufswagen, an dem Kunden ihre Artikel abkassieren, nachdem sie diese aus dem Regal genommen haben. Der EASY Shopper ist bei Deutschlands größtem Lebensmitteleinzelhändler im Einsatz. Weitere faytech® Exponate sind ein großformatiges interaktives Whiteboard (86“) und ein Modulsystem aus Front- und Back-Kits, mit dem sich kundenspezifische Touch-Devices zeit- und kosteneffizient konfigurieren und produzieren lassen. Unter der Marke faytech® demonstriert Pyramid Computer an einem Livesystem die Objekterkennung via Machine Vision.

Den Bedarf des Handels an PC- und Server-Systemen für Virtualisierungs-, Infrastruktur- und KI-Anwendungen berücksichtigt die Marke AKHET® mit den Produktlinien BoxFlex und VarioFlex Front I/O. Beide Systeme sind am Messestand ausgestellt.

Die 3 Pyramid-Marken bilden ein Ecosystem für die komplette Digitalisierungsstrecke im Einzelhandel. Lösungen stehen sowohl für sämtliche Touchpoints der Customer Journey am POI (Point of Interest) und POS (Point of Sales) als auch für die Ausstattung der dazu nötigen IT-Infrastruktur mit PCs und Servern zur Verfügung.

Pyramid Computer nimmt die EuroCIS zum Anlass, die Version 2.0 des Paging & Lokalisierung-Systems vorzustellen. Für den Relaunch wurde die Wartemanagement- und Ortungs-Lösung weiterentwickelt, die sich primär an Kunden aus Handel, Systemgastronomie und Gesundheitswesen richtet. Sie beinhaltet nun eine erweiterte Monitoring- und Fernwartungssoftware sowie externe Dispenser zur Ausgabe der Tags.

Weitere Messeneuheiten sind zwei Terminals für das Self-Ordering. Der SWIFT 24 ergänzt das Portfolio von Pyramid um ein kosteneffizientes Bestellterminal in POLYTOUCH® Qualität für die typischen Use Cases in der Systemgastronomie. Beim zweiten Gerät handelt es sich um einen Kiosk der Marke faytech® mit einem nur 7 mm dünnen, semitransparenten T-OLED Screen. Beim Bedienen des Terminals, das sich im Prototypen-Stadium befindet, sehen die Benutzer nicht nur die Bestellsoftware auf dem Bildschirm, sondern auch die Fläche des Restaurants dahinter. Pyramid baut mit beiden Systemen seine Position als einer der wichtigsten Hardware-Lieferanten für die Systemgastronomie weiter aus.

Die Hardware am Messestand wird mit Anwendungen der Software-Partner von Pyramid betrieben. Auf geführten Touren können Besucher sich die Lösungen in verschiedenen Use Cases erläutern lassen oder sich auf eigene Faust mit ihnen vertraut machen.

Am Messestand erhalten die Besucher auch Informationen über die umfangreichen Dienstleistungen von Pyramid Computer. Dazu zählen Lifecycle Management, Konsignationslager, Drop-Shipping, Langzeitbevorratung von Komponenten, Leihstellungen, ein dezidierter Ansprechpartner als Projektkoordinator und ein B2B-Webshop, in dem Produkte individuell konfiguriert und erworben werden können.

Wo immer es um die Digitalisierung des Selfservice geht, spielen unsere interaktiven POLYTOUCH®-Kioske und das Pyramid Paging- und Locating-System in der ersten Liga: Sie optimieren Prozesse effektiv und definieren Customer Experience neu.

Mit unseren hochwertigen und zukunftssicheren Industrie-PC und Industrie-Server der Marke AKHET® unterstützen wir sowohl Branchenführer als auch Hidden Champions. Unsere Technologien sind für IT-Dienstleister und ISVs ein wichtiges Glied in der Wertschöpfungskette.

Unsere Erfolgsgeschichte beginnt 1985. Heute sprechen weltweit mehr als 60.000 PYRAMID-Kioske und mehr als 1.000.000 PYRAMID-Server vom Vertrauen unserer Kunden.

Wir begeistern uns für Technologie und Design, für Qualität und Innovation. Kundenorientierung steht bei uns an erster Stelle. Die Bestandteile unsere DNA sind Agilität, Kreativität und Zuverlässigkeit. Deshalb gelingen uns Produkte und Dienstleistungen, die sich ganz am Bedarf unserer Kunden ausrichten und ihre Anforderungen passgenau erfüllen.