Ansprechpartner:in Frau Janine Englert +49 761 4514719

Pyramid Computer auf der EuroShop 2023: 1 Messestand - 3 Brands - 1 Lösungsuniversum

Riesiger Querschnitt durch das Produktportfolio auf 107 qm

Die EuroShop ist die weltweite Leitmesse für den Einzelhandel: 2.292 Aussteller aus 56 Ländern (30 % DE, 70 % International) informieren vom 26.02. bis 02.03. auf 123.799 m2 Nettofläche über die Retail-Technologien von heute und morgen. Am Stand C61 in Halle 6 zeigt Pyramid Computer eine breite Palette an Industrie-Servern und Selfservice-Terminals sowie das Paging- und Lokalisierungs-System PLS. Die faytech AG, Teil der Pyramid-Gruppe, ist mit Digital Signage vertreten. Besucher können sich am Stand auch über das umfangreiche Dienstleistungsportfolio beider Anbieter unterrichten.

Die Exponate, die Pyramid Computer auf der EuroShop vorstellt, erschließen dem Besucher die Vorteile der Marken Polytouch® und AKHET®.

Die Selfservice-Kioske von Polytouch® gruppieren sich am Messestand in die Themenwelten Grocery & DIY, Hospitality & Food sowie Ticketing & Queue Management. Auf geführten Touren demonstrieren Key-Accounter und Produktmanager, wie die einzelnen Lösungen für Kunden die Customer Experience und für Betreiber die Prozesseffizienz erhöhen: beim Self-Checkout von Waren, beim Self-Checkin in Hotels, beim Fahrscheinkauf im ÖPNV, beim Cross- und Upselling in Form von SIM-Karten, Geschenkgutscheinen und Veranstaltungstickets...

Dabei kommen Terminals im Horizontal-, im Vertikal- und im hochkompakten Tabletformat zum Einsatz: Unter ihnen befinden sich preisgekrönte Systeme und ein akkubetriebenes, das kabelfreie Mobilität gewährleistet. Die Akkulaufzeit von ca. 8 Stunden prädestiniert das Terminal für Innen- und Außenbereichen ohne Strom- und LAN-Anschluss.

Auch der Polytouch® OUTDOOR ist auf der EuroShop mit von der Partie: Pyramids erster Allwetter-Kiosk wurde 2022 gelauncht und ist bereits als Ticketing-Lösung an Straßenbahnhaltestellen und Fähranleger im ÖPNV-Einsatz. Weitere Use Cases für den OUTDOOR: SOT-Terminal in Drive-Throughs und Zufahrtsmanagement-Terminal an Schranken und Toren.

Ebenfalls im Livebetrieb ist das Pyramid Paging & Locating System zu sehen. Beim PLS handelt es sich um eine Wartemanagement-Lösung zur automatisierten Begrüßung und Benachrichtigung bzw. Ortung von Kunden über BLE-Tags. Messebesucher können sich im Selfservice ihr Wunschgetränk am Terminal bestellen und erhalten einen Puck ausspielt, über den sie von der Bedienung der Pyramid-Cafeteria lokalisiert werden, während sie den Stand erkunden.

Zu den Produkten, die Pyramid unter der Marke AKHET® in Deutschland produziert und weltweit vertreibt, gehören Server-Plattformen für den Retail-Bereich. Die VarioFlex-Serie besteht aus kompakten und leistungsoptimierten Server-Baugruppen mit frontseitigen I/O-Anschlüssen. Ein international tätiger deutscher Einzelhändler setzt im Backoffice seiner Filialen auf VarioFlex als Storage-Lösung. Auf der EuroShop zeigen und erläutern Pyramid-Experten die Vorzüge und Anwendungsreichweite der Serie entsprechend ihrer Höhenvarianten 1U, 2U und 4U.

Die Marke faytech® ist mit einer breiten Auswahl an Digital Signage vertreten: 55“ Touch-Monitore (4K), 48,5“ Stripe-Type Displays und großformatige Kundenstopper. Als besondere Attraktion zeigt der Messestand ein transparentes interaktives OLED-Display. Mit dieser neuen Technologie lässt sich fast jede Glasoberfläche im stationären Einzelhandel in ein vollwertiges Touchpanel verwandeln, das die gesamte Farbpalette leuchtend und kontrastreich darstellt und im ausgeschalteten Zustand vollkommen durchsichtig ist.

Mit der faytech AG verstärkt die Pyramid Gruppe seit 2022 ihre Lösungsreichweite und kann damit Märkte und Digitalisierungstrecken mit Servern-, Touchscreen- und Kiosktechnologien aus einer Hand versorgen. Die Bündelung erlaubt innerhalb der Wertschöpfungskette eine umfassende Vertikalisierung zur Minimierung der Kosten und Steigerung der Effizienz, die auch dem Kunden zugutekommt. Darüber hinaus ist die Vertikalisierung ein entscheidender Vorteil bei der Absicherung der weltweiten Supply Chain der Pyramid-Gruppe – gerade in einer durch Krisen angespannten Beschaffungssituation bei Elektronikprodukten, -komponenten und -bauteilen.