Story Box-ID: 1191739

PURtel.com GmbH Paul-Gerhardt-Allee 48 81245 München, Deutschland http://www.purtel.com
Ansprechpartner:in Frau Marlene Blenk +49 89 200077160
Logo der Firma PURtel.com GmbH

Vom 3Play zum 4Play – purtel.com integriert Mobilfunkdienste von „newSIM“ in ihre IP-Plattform

(PresseBox) (München, )
purtel.com, der führende Anbieter von IP-Kommunikationslösungen, erweitert sein Dienstleistungsangebot und bietet mit der Integration von "Newsim" in seine IP-Plattform die Möglichkeit, Mobilfunkdienste direkt über die purtel-Systeme zu buchen und abzurechnen.

Mit der Integration von "Newsim" baut purtel.com sein Dienstleistungsportfolio weiter aus. Als White-Label-Dienstleistung können Kunden nun Mobilfunkdienste direkt über die purtel-Systeme anbieten und abrechnen. Damit wird das Angebot von purtel zu einem umfassenden "4Play"-Angebot, das alle wesentlichen Kommunikationsdienste umfasst.

Wir freuen uns sehr, unsere neueste Entwicklung auf den BREKO Fiberdays24 zu präsentieren", sagt Dr. Markus v. Voss, Geschäftsführer der purtel.com. "Die Integration von 'Newsim' in unsere IP-Plattform unterstreicht unser Engagement, unseren Kunden innovative und bedarfsgerechte Lösungen anzubieten. Vom 3Play zum 4Play - purtel setzt neue Maßstäbe bei der Konvergenz von Kommunikationstechnologien."

Die Integration von "Newsim" in die IP-Plattform bietet Mandanten zahlreiche Vorteile. Durch das zentrale Management aller Kommunikationsdienste können Unternehmen effizienter arbeiten und Kosten senken. Darüber hinaus ermöglicht die nahtlose Integration eine reibungslose Abwicklung von Buchungen und Abrechnungen.

„Für regionale Carrier ist es von großer Bedeutung, die Wettbewerbslücke zu den nationalen Anbietern im Markt zu schließen. Mit einem Mobilfunkprodukt unter eigener Marke und eigenen Tarifpreisen nutzt der Carrier seine regionalen Vorteile, um nicht nur zusätzliches Umsatzpotenzial zu generieren, sondern auch durch Bundle-Angebote die Kundenbindung zu erhöhen“, so Matthias Engelke, Geschäftsführer der newSIM.

PURtel.com GmbH

Die purtel.com GmbH positioniert sich als „Die IP-Plattform“ und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um ihre Kerndienste purTEL (VoiP-Telefonie), purISP (InternetService-Providing) und purTV (IPTV & DVB-C Signale) und jetzt auch Mobilfunk-Dienste an. Das Angebot umfasst umfangreiche Schnittstellen-Integrationen in CRM- und BSSSysteme, Hardware-Fulfillment und ACS-basierte CPE-Provisionierung. Die IP-Dienste werden heute über acht PoP-Standorte in Ballungszentren in Deutschland angeboten, die kurze Wege und technische Kundennähe gewährleisten. Automatisierung der Geschäftsprozesse, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der Systeme stehen bei allen Leistungen im Vordergrund. Weitere Informationen über purtel.com: https://www.purtel.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten