Ansprechpartner:in Frau Susanne Häfner +49 89 9278233

Einzigartige 480W-Stromversorgung für Marine-Anwendungen

Das 24V, 20A Hutschienen-Netzteil CP20.245-R2 wurde für den On- und Offshore-Einsatz in der Schifffahrt und Prozessindustrie entwickelt.

Die marinekonforme Stromversorgung erfüllt die hohen Anforderungen der EMV-Klasse B ohne externe Filter und kann direkt auf der Brücke und an Deck eingesetzt werden.

Das CP20.245-R2 ist sowohl elektronisch als auch mechanisch bestens für die widrigen Umgebungsbedingungen auf See und an der Küste gewappnet. Die Stromversorgung zeichnet sich durch ihre hohe Immunität gegenüber Transienten und Spannungsspitzen sowie das robuste Aluminiumgehäuse aus. Das Gerät stellt die volle Ausgangsleistung von 480W auch bei schwankenden Umgebungstemperaturen zwischen -40°C und +60°C bereit. Das umfangreiche Zulassungspaket beinhaltet unter anderem Marine DNV, Marine ABS und ATEX.

Hohe Ausfallsicherheit durch integrierte Entkopplungsfunktion

Die eingebaute Entkopplungsfunktion macht das CP20.245-R2 einzigartig. Durch einen integrierten Entkopplungs-MOSFET ist eine sichere 1+1 und n+1 Redundanz zwischen den Stromversorgungen möglich, die im Störfall für die Verfügbarkeit aller notwendigen Systeme sorgt. Das zusätzliche Redundanzmodul, das hierfür normalerweise benötigt wird, kann eingespart werden. Die Steckverbinder wurden so gewählt, dass ein Gerätetausch auch im laufenden Betrieb möglich ist, sofern die im Datenblatt beschriebene Reihenfolge eingehalten wird.

Bewährte Industrieversion als Basis

Das CP20.245-R2 basiert auf der bewährten Industrieversion des CP20, das sich in tausenden Anwendungen weltweit im Einsatz befindet. Der hohe Wirkungsgrad von 95,2% sorgt für geringe Leistungsverluste und wenig Abwärme. Zudem wurden von der Basisversion die Leistungsreserve von 20% übernommen. Auch die kompakte Baubreite von nur 48mm konnte trotz der zusätzlichen, anwendungsspezifischen Features beibehalten werden.

Das CP20.245-R2 ist als Standardprodukt sofort ab Lager verfügbar.

PULS ist Technologie- und Marktführer für innovative Hutschienen-Netzteile und Ergänzungsgeräte, wie DC-USVs, Redundanz- und Puffermodule. Die effizienten, kompakten und langlebigen Geräte sind das Ergebnis von vier Jahrzehnten Entwicklungserfahrung und dem Einsatz von rund 1.300 Mitarbeitern weltweit.