PTC Friedenstraße 22b 81671 München, Deutschland http://www.ptc.com
Ansprechpartner:in Herr Philip Hanke +49 89 38017948
Logo der Firma PTC

Neuer Besucherrekord auf PTC-Konferenz "PTC Live" in Stuttgart

1.500 Kunden, Partner und interessierte Informationssuchende nutzen die etablierte PTC-Konferenz für Deutschland, Österreich und die Schweiz zum regen Erfahrungsaustausch

(PresseBox) (München/Boston-Needham, )
Mit rund 1.500 Teilnehmern wurde der Besucherrekord auf der "PTC Live" im Vergleich zum Vorjahr erneut übertroffen. Die PTC-Konferenz hat sich erfolgreich etabliert, da sie sich an das Management und an die Anwender in Fertigungsunternehmen gleichermaßen wendet. Das Programm sieht Impulsvorträge zur Innovationsfähigkeit und zu Best Practices in der Produktentwicklung genauso vor wie konkrete Tipps und Tricks im Umgang mit den PTC-Lösungen.

Michael Sauter, Country Manager für PTC in Zentraleuropa, eröffnete die Konferenz mit einem Rückblick auf ein weiteres, sehr erfolgreiches Geschäftsjahr mit zehn Prozent Umsatzwachstum, zu dem das Geschäft in Zentraleuropa überdurchschnittlich beigetragen hat. Unter dem Motto "Product & Service Advantage" lieferten Marketing- und Entwicklungsvorstand Rob Gremley sowie Technologievorstand Andrew Wertkin die Erklärung, warum und wie sich die PTC-Unternehmensstrategie dem Ziel verschrieben hat, Fertigungsunternehmen dabei zu unterstützen, mit attraktiven Produkten und differenzierten Wartungsangeboten nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

In acht parallelen Kunden- und PTC-Panels folgten rege besuchte Sessions für die fünf Marktsegemente, die PTC inzwischen bedient:

- Computer Aided Design (CAD) mit PTC Creo®

- Produkt-Lebenszyklus-Management (PLM) / Systems Engineering mit PTC Windchill®

- Applikations-Lebenszyklus-Management (ALM) / Systems Engineering mit PTC Integrity®

- Service-Lebenszyklus-Management (SLM) mit PTC Windchill®/PTC Arbortext® und

- Supply Chain Management (SCM) mit PTC Windchill®/PTC FlexPLM®

Ein weiteres Konferenz-Highlight war eine Keynote-Serie von sieben Kunden-Kurzvorträgen zum Thema "Inspiration und Transformation", die von Univ.-Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Dieter Spath, Institutsleiter Fraunhofer IAO / IAT Universität Stuttgart, intelligent und kurzweilig moderiert wurde. Die Panelisten kamen von Bosch Rexroth, Bosch Software Innovations GmbH, EADS, ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG, KHS GmbH, Streetscooter GmbH und Stryker Osteosynthesis.

Die nächste "PTC Live" findet auch wieder im ICS Stuttgart statt. Der Termin: 12./13.November 2013.

PTC, the PTC logo, and all other PTC product names and logos are trademarks or registered trademarks of Parametric Technology Corporation or its subsidiaries in the United States and in other countries. All other companies referenced herein are trademarks or registered trademarks of their respective holders.

PTC (Nasdaq: PMTC) unterstützt Fertigungsunternehmen dabei, aus attraktiven Produkten und differenzierten Wartungsangeboten nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Mit den PTC-Lösungen können Unternehmen ihre Entwicklungs- und Wartungsprozesse über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg modernisieren - von der Konzeption, der Entwicklung und der Beschaffung bis hin zum After-Market-Service. PTC wurde 1985 gegründet und beschäftigt rund 6.000 Experten rund um den Globus. PTC hat über 27.000 Kunden weltweit und erzielt einen Jahresumsatz von 1,3 Milliarden USD (per 30. Sept. 2012). Zu den Kernbranchen von PTC zählen die Automobilindustrie, der Maschinen- und Anlagenbau, die Luft- und Raumfahrtindustrie, die High-Tech- und Elektronikindustrie, der Einzelhandel, die Schuh- und Textilindustrie oder die Medizingeräteindustrie. Weitere Informationen über PTC unter www.ptc.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten