Arcondis-Verwaltungsrat verstärkt mit Michael Loechle Life Science-Fokus

(PresseBox) (Reinach/Basel, )
Die Arcondis AG hat mit Michael Loechle (49) einen neuen Verwaltungsrat bekommen. Zum 1. Juli löste er den bisherigen Amtsinhaber Thomas Lötscher bei der führenden Schweizer Unternehmensberatung für Life Science-Unternehmen ab.

Der neue Verwaltungsrat bringt langjährige, internationale Erfahrung als Senior Manager bei weltweit tätigen Food-, Pharma- und Chemie-Unternehmen mit, zuletzt war er CIO (Chief Information Officer) und Head of Group Services. Mehrere Jahre leitete er Projekte in Lateinamerika und Spanien und ist heute als Vice President Information Systems bei Alstom tätig.

Der studierte Betriebswirt und Verwaltungswissenschaftler mit einer Zusatzausbildung in Wirtschaftsrecht an der Universität St. Gallen absolvierte Management-Ausbildungen an der London Business School, der Ashridge Business School und der Stanford University.

"Mich reizt eine Rückkehr in mein angestammtes Life Science-Umfeld und vor allem, beim weiteren Ausbau des Consulting-Geschäftes der erfolgreichen Arcondis-Gruppe mitzuwirken", so der neue Verwaltungsrat.

Arcondis beschäftigt gegenwärtig rund 50 Mitarbeiter (davon 41 Berater) und fokussiert auf die Bereiche IT-, Qualitäts- und Informations-Management. Mit der Arcondis GmbH in Eschborn bei Frankfurt am Main unterhält das Unternehmen eine eigene Niederlassung in Deutschland.

Bild: Foto Michael Loechle
BU: Michael Loechle, neuer Verwaltungsrat der Arcondis AG
Downloadfile: http://www.pr-x.de/...

Über Arcondis