Cenk Çivici, Vice General Manager: n11 strebt die Marktführerschaft mit ganzheitlicher Personalisierungs-Strategie an
n11.com setzt auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der prudsys AG, die tagtäglich etwa 1 Mrd. personalisierte Produktempfehlungen in über 200 Onlineshops in 34 Ländern bereitstellt. Erklärtes Ziel ist es, die Kundenzufriedenheit zu maximieren. Die Kunden sollen mit Angeboten, die auf Echtzeit-Analysen basieren, über alle Kundenkanäle gezielt angesprochen werden. Das System ermöglicht die gezielte Platzierung personalisierter Empfehlungen selbst bei großen Mengen an Produkten und erhöht die Akzeptanz der Angebote. Die Produktempfehlungen werden je nach den Interessen der einzelnen Kunden auf der n11.com-Plattform aus 17,5 Mio. Produkten ausgewählt.
Cenk Çivici, Vice General Manager von n11.com Information Technologies, sagt dazu: „n11.com hat das dritte Quartal 2014 mit 18.000 angemeldeten Shops, 17,5 Mio. registrierten Produkten, mehr als 3 Mio. Mitgliedern und insgesamt 150 Mio. Besuchen erfolgreich abgeschlossen. Während dieses Zeitraums haben wir viele erfolgreiche Kooperationen durchgeführt. Unseren Kunden durch personalisierte Produktempfehlungen ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten, war eines unserer Hauptanliegen. Um die Relevanz und Akzeptanz der Angebote zu verbessern, haben wir uns an das Unternehmen prudsys gewandt, damit es seine Erfahrungen einbringt. Die Einbindung der prudsys RDE hat binnen kurzer Zeit zu einem sehr positiven Feedback geführt. Personalisierung ist eine der wirksamsten Methoden zur Verkaufsförderung im Onlinehandel. Mit unserer ganzheitlichen Personalisierungs-Strategie streben wir die Markführerschaft im türkischen Onlinehandel an. Aus diesem Grund haben wir nach einer Lösung gesucht, die selbst bei großen Daten-Mengen in Echtzeit problemlos funktioniert, sich zügig integrieren lässt und eine große Zahl von Angebotsmodellen unterstützt. Die prudsys RDE hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt und zu einer deutlichen Umsatzsteigerung im Shop geführt.“