Story Box-ID: 604434

Ansprechpartner:in Frau Birgit Jordan +49 234 29879790

provalida verstärkt den Bereich Automotive

Die Bochumer IT-Beratung provalida hat Joachim Hubinger als neuen strategischen Kopf für den Bereich Automotive gewonnen

Der erfahrene IT-Manager Joachim Hubinger ist seit Mai 2013 Ansprechpartner für Ablaufprozesse und die Bereitstellung neuer Services auf Basis der Unternehmensplattformen SAP, Apptio (ERP für IT) und CRM. Seine Branchenschwerpunkte sind die Automobilindustrie und der Handel.

Joachim Hubinger kommt vom provalida-Kunden Fahrzeug-Werke LUEG AG, dem deutschlandweit größten Vertriebs- und Servicepartner der Daimler AG. Bei der Fahrzeug-Werke LUEG AG war Hubinger seit 2008 als Leiter IT/Orga tätig. Unter seiner Leitung wurde CARBON eingeführt, das auf dem SAP Dealer Business Management for Automotive basiert. Zuletzt entwickelte er neue Services für die Tochtergesellschaft LUEG Business Consult GmbH und erweiterte das Dealer Management System um eine leistungsfähige moderne CRM-Komponente auf Basis von SugarCRM.

Vor seiner Tätigkeit für LUEG war Hubinger als IT-Leiter für die Informations-technologie renommierter Unternehmen in den Branchen Maschinenbau, Medizintechnik, Retail und Automobilhandel verantwortlich.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Joachim Hubinger einen Mitarbeiter gewinnen konnten, der langjährige Erfahrung im IT-Management hat und die typischen Anforderungen unserer Kunden aus seiner täglichen Arbeit kennt", sagt Klaus Wendland, Geschäftsführer von provalida.

"Nachdem ich über 16 Jahre für Anwenderunternehmen tätig war, wechsele ich nun auf die Beratungsseite - eine spannende Herausforderung, die ich sehr gern annehme", kommentiert Joachim Hubinger seine neue Aufgabe.

Sein Studium der Elektrotechnik und Automatisierungstechnik hat der Diplom-Ingenieur an der GH Siegen absolviert; er lebt mit seiner Familie in Essen.

provalida Website

provalida ist ein IT-Beratungsunternehmen aus Bochum und ist Partner von Microsoft, IBM, Oracle, HP und Gold-Partner von SugarCRM. Die erfahrenen provalida-Mitarbeiter unterstützen Unternehmen bei der Planung, Entwicklung und Einführung von individuellen Lösungen, die auf Basis von Standardprodukten realisiert werden. Zu den Kunden von provalida gehören namhafte mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne überwiegend aus den Branchen Automobil, Finanzen, Behörden, Handel und Telekommunikation. Weitere Informationen unter http://www.provalida.de