Story Box-ID: 630976

protel hotelsoftware GmbH Europaplatz 8 44269 Dortmund, Deutschland http://www.protel.net
Ansprechpartner:in Frau Isabelle Middeke +49 231 915930
Logo der Firma protel hotelsoftware GmbH
protel hotelsoftware GmbH

protel hotelsoftware gründet österreichische Tochter

protel verstärkt Präsenz in Österreich

(PresseBox) (Dortmund, )
Mit der Neugründung der protel hotelsoftware Austria GmbH unterstreicht die deutsche protel hotelsoftware GmbH ihr Engagement in Österreich. Das deutsche Unternehmen, das bereits seit vielen Jahren erfolgreich am österreichischen Markt agiert, legt damit den Grundstein für eine noch direktere Kundenbetreuung und ebnet gleichzeitig den Weg für einen weiteren Ausbau.

Die neue Niederlassung in Wien hat den Geschäftsbetrieb offiziell am 28. August 2013 aufgenommen. Mit der Gründung reagiert der Software-Hersteller auf die anhaltend starke Nachfrage aus Österreich. Laut Katja Möller-Osthues, protel-Vertriebsdirektorin für Deutschland, Österreich und die Schweiz, bildet die neue Niederlassung in Wien das Zentrum der protel-Aktivitäten in Österreich. Mit der direkten Präsenz will das Unternehmen die Kundenbindung stärken und seine Kundenbasis erweitern.

Die neue Tochtergesellschaft soll eine zentrale Rolle für den weiteren Ausbau der Vertriebsaktivitäten auf dem wichtigen österreichischen Hotelleriemarkt spielen. "Österreich ist ein starker Markt mit engagierten Hoteliers und soliden Reservierungszahlen", so Möller-Osthues. Bisher betreut protel rund 1.000 Kunden in Österreich, die bereits Hotelmanagementlösungen des deutschen Anbieters einsetzen. Möller-Osthues weiter: "Wir sind zuversichtlich, dass das Team von protel Austria den Erfolg unserer Software in Österreich weiter vorantreiben wird."

Neben dem Vertrieb etabliert protel auch neue Service-Kapazitäten in dieser Region, um die Betreuung seiner Kunden in Österreich weiter zu optimieren. "Einige unserer wichtigsten Kunden sind in Österreich beheimatet", erläutert Möller-Osthues. "Sie erwarten Service auf höchstem Niveau. Mit unserem Büro in Wien sind wir immer in ihrer Nähe und können zeitnah und persönlich reagieren."

protel hotelsoftware GmbH

protel entwickelt und vertreibt Technologie- und Servicelösungen gezielt und ausschließlich für die Hotellerie und mit ihr verwandte Wirtschaftszweige. Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse dieser Branche macht protel heute zu einem der erfahrensten und erfolgreichsten Anbieter professioneller Hotelmanagementsysteme. Ob als "vor Ort"-Installation, web-basiert "in der Cloud" oder als Hybrid, also einer Kombination aus beiden Welten - protel-Produkte decken zukunftssicher das gesamte Spektrum der Branche ab, vom kleinen Individualhotel bis zur weltweit operierenden Hotelkette. In über 80 Ländern der Erde arbeiten heute mehr als 11.000 Hotels und Hotelfachschulen mit Hotelmanagementsystemen von protel, davon 4.000 mit protel Cloud-Lösungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten