Story Box-ID: 68288

ProtectStar, Inc. 1901 60th Place | Suite L3604 34203 Bradenton, FL, Vereinigte Staaten http://www.protectstar.com
Ansprechpartner:in Nigel Donahue-Wolters +44 20 8906 6651
Logo der Firma ProtectStar, Inc.

ProtectStar Communication Suite - das Sicherheitskommunikationsporgramm

(PresseBox) (Bradenton, FL, USA, )
ProtectStar Inc., das unabhängige und weltweit operierende Unternehmen für IT-Sicherheit, stellt sein Sicherheitskommunikationsprogramm „ProtectStar Communication Suite“ vor.

„Es begann ungefähr im Sommer 2005 – die Idee, ein eigenes und sicheres Kommunikationsprogramm zu entwickeln, das besser und leistungsfähiger ist als die etablierten Programme", erinnert sich Christopher Bohn, Chief Executive Officer (CEO) der ProtectStar, Inc.

Kommunikationsprogramme gibt es zwischenzeitlich wie Sand am Meer. Warum also sollte das Rad neu erfunden werden? Diese Frage ist einfach zu beantworten, wenn man sich die bisherigen Kommunikationsprogramme genau ansieht und analysiert. Sei es nun YAHOO, Skype oder MSN – der Datentransfer erfolgt über offene/ungeschützte Verbindungen oder über eigene Server, die für den Anwender weder kontrollierbar noch nachvollziehbar sind.

Ganz egal welches Programm man nun namentlich erwähnen möchte, allen gemeinsam haftet der Makel an, dass irgendwo im „Digitalen Jenseits“ Personen oder Interessierte den Datenverkehr belauschen und aufzeichnen.
Eine unbedarfte Formulierung, eine kritische Meinung oder Firmeninternas – alles und jedes könnte missverständlich verstanden oder sogar als eine Form von Industriespionage gewertet werden.

In der Endstufe wird die ProtectStar Communication Suite hochverschlüsselt Chats, Dateien, Video und Sprache von einem Computer direkt zu einem anderen übertragen können. Die Kommunikationspartner sind also direkt miteinander verbunden - ohne Verwendung eines Servers. Für den Privatanwender werden Kontakte mit bis zu 128 Personen möglich sein.

Geplant ist ebenfalls eine servergestütze Variante der „ProtectStar Communication Suite“, die für Firmen mit unterschiedlichen Standorten und mehreren tausend Mitarbeitern ausgelegt sein wird.

Um den aktuellen Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, ist die „ProtectStar Communication Suite“ auch mit dem Betriebssystem WINDOWS MOBILE verwendbar. PocketPCs, Handhelds und Smartphones stellen dann in Kombination mit der „ProtectStar - Mobile Firewall“ ein beinah unüberwindbares Hindernis für jegliche Art von Hackerangriffen, Datenklau und Überwachung dar.

„Wir sind im vorgegebenen Zeitplan bei der Entwicklung der ProtectStar Communication Suite“, meldete der verantwortliche Projektleiter – Herr Rizwan Ahmed kürzlich an seinen CEO.

Voraussichtlich im Spätsommer wird es eine erste Pre-Beta Version der „ProtectStar Communication Suite“ zum kostenlosen Download geben. Mit dieser Version sind bereits verschlüsselte Chats und verschlüsselter Dateiaustausch ermöglicht.

Weitere Informationen unter: www.protectstar.de
Wichtiger Hinweis: