Ansprechpartner:in Herr Klaus Liebscher +49 8171 4050

Applikationen auf USB-Stick speichern und überall mobil nutzen

SafeConsole 4.0 ermöglicht Desktopumgebung auf SafeStick

Blockmaster AB gibt über seinen D/A/CH Distributor ProSoft die Freigabe von SafeStick und SafeConsole 4.0 bekannt. Mit SafeConsole managen und konfigurieren Administratoren alle SafeSticks, den hardwareverschlüsselten USB-Stick im Unternehmen und bieten mobilen Anwendern zusätzlichen Nutzen und Sicherheit. Schwerpunkt der neuen Version ist die zentrale Verteilung von Dokumenten und portablen Applikationen auf alle SafeSticks und dadurch die mobile Nutzung der kompletten unternehmenskonformen Software über USB-SafeStick.

„Die Kombinationen der neuen Funktionen Publisher, FileBlocker und Authorised Autorun ermöglichen es Anwendern portable Applikationen auch unterwegs über USB einzusetzen – auch ohne dass der Anwender sein Notebook mitnehmen muss. Anwender können erlaubte Applikationen auch mobil jederzeit downloaden und damit beispielsweise auf den gewünschten Webbrowser, Email-Client, Remote-Desktop und auch auf virtuelle Umgebungen zugreifen“ sagt Anders Pettersen, CSO von Blockmaster. „ Die neuen Funktionen geben Administratoren nicht nur die komplette Kontrolle über alle portablen Applikationen sondern auch die Gewissheit, dass die Daten auch unterwegs immer sicher sind.

Zusätzlich zu den oben beschriebenen Funktionen enthält SafeConsole 4.0 eine Live-Backup Funktion inklusive Restore um z.B. versehentlich gelöschte Daten oder verlorene SafeSticks wiederherstellen zu können. Das neue Lockout erlaubt nur geprüfte USB-Speichergeräte im Unternehmensnetzwerk, blockiert die Nutzung anderer Devices und erzwingt den ausschließlichen Einsatz von sicheren mobilen Datenträgern wie SafeStick.

SafeConsole wird ab Version 4.0 in drei unterschiedlichen Varianten angeboten. Mehr dazu und zu den neuen Funktionen finden Interessenten unter www.prosoft.de/safeconsole4.

ProSoft agiert als Distributor und Reseller in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz und bietet Hard- und Software zur Optimierung und Absicherung von Microsoft Windows®, MAC und Linux Betriebssystemen und Applikationen. Unter www.prosoft.de finden Sie Informationen über die angebotenen Lösungen sowie Testversionen.