Pressemitteilung BoxID: 360017 (ProSeS BDE GmbH)
  • ProSeS BDE GmbH
  • Richard-Wagner-Allee 10c
  • 75179 Pforzheim
  • Frau Dipl. Math. (FH) Sanja Lang

Handfeste BDE-Lösungen - die neuen Touchterminals von ProSeS

(PresseBox) (Pforzheim, ) ProSeS teilt mit, dass sich die neuen Touchterminals zusammen mit anderen BDE-Systemkomponenten hervorragend als modulare Plattform zur Ausführung von vielen nützlichen BDE-Funktionen eignen. Das Touchterminal ist mit einem berührungsempfindlichen Display und einer grafischen Bedienoberfläche ausgestattet. Das stabile Edelstahlgehäuse schütze es gut vor Schmutz und Staub und wäre sehr leicht zu montieren. Der robuste Touchscreen sei für den zuverlässigen und langlebigen Einsatz in der industriellen Fertigungsumgebung konzipiert. Die ebenfalls von ProSeS gelieferte Windows-CE basierte Bedienoberfläche wäre intuitiv bedienbar und an die Anforderungen der Touchbedienung bestens angepasst. Die Touchterminals können über eine Standard-Ethernet-Schnittstelle in jede bestehende BDE-Struktur eingebunden werden. Die Gut-/Ausschusssignalerfassung ist galvanisch getrennt und ein zusätzliches Input/Output-Modul nicht mehr erforderlich. Zur Datenerfassung können unterschiedliche Lesegräte verbaut werden - es stehen sowohl Chipkartenleser, als auch RFID-Leser für die Personalan-/abmeldung zur Verfügung. Die neuen BDE-Touchterminals lassen sich, laut ProSeS, sofort gewinnbringend im Produktionsalltag einsetzen.