Pressemitteilung BoxID: 353226 (ProSeS BDE GmbH)
  • ProSeS BDE GmbH
  • Richard-Wagner-Allee 10c
  • 75179 Pforzheim
  • Sanja Lang

Einsparpotentiale erkennen und effizienter produzieren

Mit dem mobilen ProSeS WCE-Terminal

(PresseBox) (Pforzheim , ) Das BDE-Unternehmen mit Sitz in Pforzheim, entwickelte speziell für mobile Handheld-Geräte das ProSeS WCE-Terminal, über das die wichtigsten Funktionen eines BDE-Systems ausgeführt werden können. Laut Sanja Lang, Pressesprecherin von ProSeS, ist dies nur eine der vielen nützlichen Systemkomponenten, die den Alltag vereinfachen und die Produktion transparenter gestalten. Das modular aufgebaute ProSeS-BDE-System wird an die jeweiligen Erfordernisse des Betriebs angepasst. So findet jedes Unternehmen genau die BDE-Lösung, die auch benötigt wird. Effiziente Betriebsdatenerfassung sichert die Qualität der Produktion und ermöglicht die Produktivitätssteigerung durch transparente Daten und flexible Produktionsabläufe - gerade in der heutigen Zeit sind das entscheidende Erfolgsfaktoren.

ProSeS BDE GmbH

ProSeS bietet professionelle Betriebsdatenerfassung (BDE), Maschinendatenerfassung (MDE) und Standardsoftware für die verarbeitende Industrie in der Kunststoff- und Metallbranche. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden weltweit dabei, Produktionsziele durch erhöhte Effizienz und verbesserte Profitabilität zu erreichen. Das ProSeS-BDE-System deckt dabei alle Produktionsbereiche umfassend ab. Durch die modulare Softwarearchitektur sind die Systemkomponenten mit vielen branchentypischen Funktionen auch für mobile Endgeräte verfügbar. Seit der Gründung 1996 entwickelte sich ProSeS zur Nr. 1 für BDE/MDE in der deutschen Kunststoffbranche, mit derzeit mehr als 160 Kunden und über 6.000 angeschlossenen Produktionsmaschinen.