Europäische Expansion des Nürnberger CRM-Systemhauses proMX schreitet mit Partnern in Schweiz und Serbien 2011 voran

ITmovement aus der Schweiz und Extreme aus Serbien erweitern das europäische Vertriebsnetz als Partner von proMX

Kaum hat das Jahr begonnen, schon überrascht das Nürnberger Systemhaus proMX mit einer neuen Erfolgsmeldung. Um die europaweite Vermarktung seiner Projekt- und Ressourcenmanagement-Lösung proRM für Microsoft Dynamics CRM voranzutreiben, unterzeichnet das Unternehmen zwei weitere Partnerverträge mit Resellern in der Schweiz und Serbien. Mit den beiden europäischen CRM-Experten ITmovement GmbH und Extreme d.o.o. ist das Vertriebsnetzwerk auf mittlerweile 14 Partner in 8 Ländern der Welt angestiegen. Weltweit soll die Projekt- und Ressourcenmanagement-Lösung proRM ihren Weg zu Kunden finden. Ein Netzwerk von professionellen und etablierten Partnern mit umfassender Erfahrung im Microsoft Dynamics CRM Umfeld soll dies realisieren.

„Die Erfolge im Bereich Partnerakquise im letzten Jahr in Nordamerika, Kanada und Asien werden gleich zu Beginn des Jahres durch starkes Interesse für unsere Projekt- und Ressourcenmanagement Lösung proRM im europäischen Raum ergänzt“, so Peter Linke, Geschäftsführer der proMX. „Unsere Investitionen in internationale Veranstaltungen und Personal zahlen sich wie erwartet aus und wir werden weiterhin intensiv an der Vervollständigung unseres weltweiten Netzwerkes arbeiten.“

Das Nürnberger Systemhaus und CRM-Expert-Center gehört zu den führenden Microsoft CRM Dynamics Partnern und liefert seinen Kunden mit der eigens entwickelten Lösung für Projekt- und Ressourcenmanagement einen erheblichen Mehrwert. Dies wird auch belegt durch die hohe Stellung beim Hersteller Microsoft und die diversen Zertifizierungen, zuletzt auch als erster deutscher CRM Kompetenzpartner von Microsoft in der Kategorie Gold. Den Durchbruch im internationalen Markt schaffte das Unternehmen, als es von Microsoft den Status Independent Software Vendors (ISV) bzw. die Software Solutions Kompetenz für seine Projekt- und Ressourcenmanagement-Lösung proRM erhielt.

„Nachdem wir 2010 fulminant am internationalen Markt aufgetreten sind und viele potentielle Partner begeistert haben, werden wir das Momentum nutzen und unser Netzwerk weiter ausbauen“, so Dori Suszczewicz, International Business Development Executive bei der proMX. „Zudem erwarten wir signifikante Umsätze von unseren erfahrenen Partnern, die mit uns schon auf den Messen und Veranstaltungen Erfahrungen gesammelt haben.“

Perfekte Lösung für Dienstleister im Projektumfeld

Die Projekt- und Ressourcenmanagement-Lösung proRM wurde speziell für Unternehmen entwickelt, die Services und Dienstleistungen im Projektumfeld anbieten. Es leitet und begleitet die Verantwortlichen in allen Phasen eines Projektes und unterstützt das Management bereits in der Planung. So können Ressourcen schnell und zuverlässig überprüft und optimal den Projekten zugeteilt werden. Die integrierte Personalverwaltung gibt dabei jederzeit darüber Auskunft, ob und welche Mitarbeiter verfügbar sind und ob Qualifikationen und Ausbildung den Anforderungen entsprechen. Über die gesamte Laufzeit werden Kosten, Ressourcen und Ergebnisse genau verfolgt. Projektleistungen werden dabei projektbezogen und zeitgerecht erfasst und über Mitarbeiter-Clients protokolliert. Selbst Abrechnung, Rechnungsstellung und Archivierung in der Warenwirtschaft können abgebildet werden.

Schnelles Business für Partner

Im Laufe des letzten Jahres hat sich die proMX zu einem der hoch prämierten und zertifizierten Unternehmen entwickelt. So wurde das Unternehmen durch die Auszeichnung „Microsoft Dynamics Professional Services Partner of the Year Finalist“ von Microsoft für seine Lösung proRM zur ersten Adresse im Bereich Projektmanagement. Dadurch können Partner die Projekt- und Ressourcenmanagement-Lösung wesentlich besser vermarkten.

Neben dem Lizenzgeschäft mit Top-Margen können Reseller durch die Integration der Lösung der proMX für das Microsoft Dynamics CRM ergänzende Dienstleistungen und zusätzlichen Umsatz generieren. Von der Installation über individuelle Anpassungen bis hin zur langfristigen Kundenbindung und kontinuierlichen Erweiterung der Applikation, können die Partner Ihren Gewinn mit der Lösung ausbauen. Weitere Informationen zu den Verträgen und Maßnahmen erhalten Sie direkt von Dori Suszczewicz (international) und Sebastian Boeser-Letz (deutschsprachiger Raum), per E-Mail dori@promx.net und sebastian.boeser-letz@promx.net.

ITmovement

Die ITmovement GmbH mit Sitz in Schaffhausen (Schweiz) ist etabliertes Unternehmen, das sich auf die Beratung von anspruchsvollen Kunden der öffentlichen Verwaltung und vor allem dem Businessbereich ausgerichtet hat. Das Unternehmen bietet flexible und zukunftsorientierte Projektbetreuung innerhalb ihrer umfangreichen Kernkompetenzen an. Dieses Angebot erstreckt sich von der Beratung und Evaluation von E-Businesslösungen im Bereich CRM und ERP, Soft- und Hardwareanschaffungen über Web-Publishing bis hin zur Übernahme von Outsourcing-Projekten, wie Support und Entwicklung. Weitere Informationen finden sie unter www.itmovement.ch.

Extreme

Extreme d.o.o. ist ein bekanntes Unternehmen, das sich auf komplexe IT-Lösungen spezialisiert hat. Extreme bietet Lizenz-Software- und Netzinfrastruktur-Lösungen. Das Team von Extreme besteht aus hochqualifizierten und top zertifizierten Mitarbeitern mit 9 MCPs (Microsoft Certified Professional) im Bereich Dynamics CRM, Infrastruktur, Sicherheit sowie Kommunikations- und Kollaborationswerkzeuge von Microsoft. Das Angebot richtet sich an Unternehmen aus allen Segmenten und beinhaltet Komplett-Lösungen auf der Basis von Microsoft Produkten. Der Fokus liegt dabei auf kleinen und mittleren Firmen von 25 bis zu 500 Arbeitsplätzen. Die Kunden kommen aus dem Bereich Verlag, Druck, Werbung und dem Einzelhandel. Lesen Sie mehr bei www.extreme.rs.

Weitere Informationen zur Software-Lösung proRM und zur proMX sind unter folgenden Links nachzulesen: www.proMX.net und www.proRM.net.