Story Box-ID: 1182468

proLogistik GmbH Fallgatter 1 44369 Dortmund, Deutschland http://www.proLogistik.com
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Börtz +49 231 51940
Logo der Firma proLogistik GmbH
proLogistik GmbH

proLogistik Group übernimmt DILOS-Geschäftsbereich von REMIRA

Die proLogistik Group ist weiter auf Expansionskurs

(PresseBox) (Dortmund, )
Mit dem Kauf des Lagerverwaltungssystems (LVS) DILOS stärkt das Unternehmen seine Position als Anbieter für Lagerverwaltungs- und Transportmanagementsysteme mit integrierter Hardware in der Region DACH.

Mit dem Zukauf strebt die proLogistik die Bündelung und Vertiefung des Know-hows im Bereich Warehouse Management an. Kunden der proLogistik Group profitieren von einer kontinuierlichen Weiterentwicklung des Produktportfolios und einem exakt aufeinander abgestimmten Gesamtpaket entlang der Supply Chain aus einer Hand.

Mit der Integration in die proLogistik Group bietet das Unternehmen sowohl DILOS-Kunden als auch den neuen Mitarbeiter weitere Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft. Kunden profitieren von dem umfangreichen Portfolio entlang der Supply Chain und dem ausgezeichneten Service. „Die Mitarbeiter können sich in vielen Bereichen der Logistik weiterentwickeln und Teil der proLogistik Familie sein, die mittlerweile mehr als 700 Mitarbeiter umfasst. Die besonderen Features der Lösung DILOS sollen in Zukunft auch allen Kunden der Gruppe zur Verfügung gestellt werden. Hierzu zählen zum Beispiel eine voll integrierte Gefahrgutabwicklung und ein intelligentes Faktura System für Dienstleister. Außerdem wird den Kunden auch in Zukunft eine strategische Weiterentwicklung geboten“, so Jörg Sänger, CEO der proLogistik Group.

DILOS ist bereits mehr als 20 Jahre am Markt etabliert. Heute sorgen 30 Mitarbeitende am Standort Regensburg dafür, dass knapp 100 Kunden stetig von weiteren DILOS-Neuerungen und Funktionen profitieren.

proLogistik GmbH

Supply Chain Excellence

Die proLogistik Group bündelt Kompetenzen. Mehr als 700 Mitarbeitende an 19 Standorten
sorgen mit ihrer Erfahrung in den vier Unternehmensbereichen Warehouse, Transportation,
Hardware und Consulting dafür, die gesamte Lieferkette unserer Kunden zu optimieren.
Das passgenaue Warehouse Management System (WMS) der proLogistik Group für
Wholesale, Retail, Industrie, Logistikdienstleister und E-Commerce sorgt für eine effiziente
Digitalisierung der Lagerverwaltung.

Erweitert wird das Produktportfolio durch ein umfangreiches Transport Management System (TMS) mit Lösungen für Tourenplanung, Telematik und Streckenoptimierung. Dies sorgt für geringere Kosten und mehr
Nachhaltigkeit.

Außerdem entwickelt und fertigt die proLogistik Group industrielle Hardware „Made in
Germany“ – vom Staplerterminal über Industrie-PCs bis zum sprachgeführten Dialogsystem.
Die neu geschaffene Cloud-Plattform pLG Portal vernetzt dabei sämtliche dieser Prozesse
von der Warenwirtschaft und dem Lager bis zum Transport inklusive Business Intelligence.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten