Ansprechpartner:in Frau Daniela Heggmaier, Elke Haan +49 8141 888970

Lakeview Technology unterzeichnet strategisches Reseller-Abkommen mit PROFI AG

Lakeview Technology, Anbieter von Lösungen für Informationsverfügbarkeit, hat mit der PROFI Engineering Systems AG, einem der europaweit führenden IBM Premier Business Partner mit Hauptsitz in Darmstadt, eine strategische Reseller-Partnerschaft geschlossen. Im Rahmen der Kooperation bietet die PROFI AG Beratung, Planung, Implementierung und First-Line-Support für das gesamte Lakeview-Portfolio von hochverfügbaren Datenschutz- und Datenmanagementsoftwarelösungen an. Die gesamte Lakeview-Produktpalette ist ab sofort über die PROFI AG erhältlich.

"Wir freuen uns darüber, die PROFI AG in unserem deutschen Partnernetz zu begrüßen. Unsere MIMIX-Lösungen für Informationsverfügbarkeit ermöglichen in Verbindung mit der hervorragenden Expertise von PROFI Lösungen für die Kunden, die Informationsverfügbarkeit und gleichzeitig Schutz für sensitive Daten und Applikationen benötigen", sagt Jan Nordh, Country Manager Zentraleuropa Lakeview Technology GmbH. "Wir sind begeistert, einen weiteren starken, etablierten Partner zur Unterstützung für unsere Expansion in Deutschland zu haben."

"Die PROFI AG ist stets an neuen Partnerschaften interessiert, um ihren Kunden Komplettlösungen bieten zu können. Ein perfektes Beispiel dafür ist die Partnerschaft mit Lakeview Technology", sagt Peter Kraus, Bereichsleiter Marketing und Allianzen, PROFI AG. "Durch die Zusammenarbeit können wir unseren Kunden einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil verschaffen: Datenverfügbarkeitslösungen aus einer Hand für höchste Zuverlässigkeit, Servicequalität und Wirtschaftlichkeit."

MIMIX-Datenverfügbarkeitslösungen schützen wichtige Anwendungen und Daten durch einen umschaltbereiten Backup-Server, der bei unerwarteten Ausfallzeiten wie zum Beispiel bei einem Stromausfall umgehend einspringt. Mit MIMIX werden teure geplante Ausfallzeiten reduziert, die bei der planmäßigen Serverwartung oder Anwendungsaktualisierung anfallen, indem Benutzer ihre Arbeit einfach auf dem Backup-Server fortsetzen. So bleiben wertvolle Geschäftsanwendungen und Daten stets geschützt und verfügbar.

Weitere Informationen über MIMIX Lösungen für Hochverfügbarkeit, Datensicherung und Disaster Recovery erhalten Sie unter www.lakeviewtech.com

Hintergrundinformationen zu Lakeview Technology Inc.

Lakeview Technology ist Anbieter von Lösungen für Informationsverfügbarkeit. Das Angebot des Unternehmens umfasst Software-Lösungen und Services für Hochverfügbarkeit, Datensicherung und Datenverwaltung für Firmen jeder Größenordnung. Lakeviews innovative Technologie gewährleistet die Verfügbarkeit von Geschäftsdaten, so dass Kunden ihre Produktivität erhöhen, Kosten reduzieren sowie Service-Level- und Compliance-Anforderungen erfüllen können. Lösungen von Lakeview sind wirtschaftlich und benutzerfreundlich und unterstützen Anwendungen in den Betriebssystemen i5/OS™, Windows, UNIX und Linux. Seit mehr als 15 Jahren verlassen sich Unternehmen in aller Welt bei der Verfügbarkeit von Informationen auf Lakeview Technology. Weitere Informationen finden Sie unter www.lakeviewtech.com.

© Copyright 2006 Lakeview Technology Inc. Alle Rechte vorbehalten. MIMIX® ist eine Marke von Lakeview Technology. Alle anderen Marken und eingetragenen Marken sind Eigentum der entsprechenden Inhaber.