Story Box-ID: 1154284

PROCLANE Integration GmbH Willy-Brandt-Straße 57 20457 Hamburg, Deutschland http://www.proclane.com
Ansprechpartner:in Herr Emil Hadner +49 40 226188555

PROCLANE und OroCommerce intensivieren ihre Zusammenarbeit in der zertifizierten B2B SAP-Integration

(PresseBox) (Hamburg, )
Die PROCLANE Integration GmbH ist führend in der erfolgreichen Umsetzung von Projekten im Bereich SAP-zertifizierte Webshop-Integration und spezialisiert auf komplexe eCommerce-Lösungen. Bei diesen Projekten unterstützt eine Vielzahl namhafter Technologiepartner.

Ein neuer Partner ist der renommierte B2B-Shop-Anbieter OroCommerce, der mit seiner Shop-Software und der Bereitstellung einer Vielzahl von B2B-Funktionen Unternehmen bei der Digitalisierung Ihres Vertriebs unterstützt.

Thomas Fleck, VP Sales DACH von OroCommerce, erläutert:
„Der B2B-E-Commerce hat komplexere Anforderungen als der Online-B2C-Handel – darauf haben wir unsere OroCommerce-Lösung von Beginn ausgerichtet. Oro wird von Gartner nicht ohne Grund auf den vordersten Plätzen im Bereich der B2B-Funktionalitäten gesehen: Kundenindividuelle Kataloge und Preise, Freigabeprozesse und Bestellanfragen werden ebenso out of the box unterstützt wie der Aufbau eines Marktplatzes, eines Kundenportals oder einer Beschaffungsplattform.“

Durch die Verbindung der B2B-Shop-Software OroCommerce mit der Middleware IntegrationMan (iMan) sowie dem speziell entwickelten Adapter von PROCLANE, wird ein zuverlässiger, effektiver und überwachbarer Datenfluss zwischen dem Oro-Shop, SAP und anderen Anwendungen (wie PIM, CRM oder Zahlungsdienstleistungen) ermöglicht. Gleichzeitig bietet diese Kombination den Komfort eines B2B-Webshops mit umfangreichen Funktionen.

Der SAP-zertifizierte iMan ermöglicht eine sichere und standardisierte Integration von SAP-Systemen mit externen Systemen. Hierbei wird das SAP-System gegen unerwünschten Datenverkehr von außen abgeschirmt, wodurch eine maximale Transaktionssicherheit gewährleistet ist.

Durch eine reibungslose Zusammenarbeit mit dem Technologiepartner OroCommerce können Projekte effizient und erfolgreich in den Go-live überführt werden. Dabei wird ein besonderer Fokus auf zielgerichtete und offene Kommunikation gelegt, um Transparenz und Wirtschaftlichkeit sicherzustellen. Das Ziel ist es, Projekte schnell und komplikationslos abzuschließen.

PROCLANE Integration GmbH

PROCLANE ist ein führendes Systemhaus für eCommerce, Data Integration und Beratung für digitale Prozesse. Die PROCLANE-Kunden kommen überwiegend aus dem B2B-Umfeld, etwa aus Handel, Maschinenbau und Industrie. Der Geschäftsbereich PROCLANE Integration ist spezialisiert auf Data Integration für ERP-Systeme, Onlineshops, CRM-, PIM- und Payment Lösungen mit leistungsstarker Middleware.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten