Story Box-ID: 1180558

PROCLANE Integration GmbH Willy-Brandt-Straße 57 20457 Hamburg, Deutschland http://www.proclane.com
Ansprechpartner:in Herr Emil Hadner +49 40 226188555

PROCLANE und ChannelEngine bilden strategische Partnerschaft für SAP integrierte Marktplatzlösung B2B und B2C

(PresseBox) (Hamburg, )
Die PROCLANE Integration GmbH, ein SAP-Partner und führendes Systemhaus für Datenintegration, E-Commerce und digitale Prozessberatung, freut sich, ihre neue Partnerschaft mit ChannelEngine bekannt zu geben.

Gemeinsam bieten PROCLANE Integration und ChannelEngine eine SAP integrierte Marktplatzlösung auf Basis von ChannelEngine an. ChannelEngine stellt eine Software bereit, die Produkte nahtlos mit über 100 nationalen und internationalen Marktplätzen verbindet, darunter Plattformen wie Amazon Seller und Vendor.

Durch die maßgeschneiderte Entwicklung eines PROCLANE Connectors auf Basis IntegrationMan (iMan), wird eine nahtlose Datenintegration zwischen ChannelEngine und SAP ERP ermöglicht. Diese Partnerschaft unterstützt Unternehmen dabei ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten, indem relevante Daten stets zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort verfügbar sind.

Als SAP® zertifizierte iPaaS-Lösung fungiert iMan von PROCLANE als zentrale Daten-Schnittstelle zur Systemintegration. Der iMan ermöglicht den vollautomatischen Datenaustausch zwischen verschiedenen Anwendungen, wie dem SAP ERP-System, PIM-System und zu Marktplätzen, und erleichtert die nahtlose Kommunikation und Integration zwischen diesen Systemen.

Gängige Integrationsprozesse umfassen dabei SAP Daten, wie z.B. Produktdaten, Lagerbestand und Informationen zum Auftragsstatus. Auf der Gegenseite werden von iMan Bestellungen, Stornierungen und Dokumente von ChannelEngine an SAP übermittelt.

Als zusätzlichen Mehrwert stellt PROCLANE Integration für das Lesen der relevanten Stammdaten eigen entwickelte Funktionsbausteine zur Verfügung, die im SAP Partner-Namensraum bereitgestellt werden. Im Gegensatz zu den Standardbausteinen von SAP, die für diese spezifischen Stammdatenprozesse nicht immer passen sind , gewährleisten die von PROCLANE Integration entwickelten Funktionsbausteine eine effiziente und maßgeschneiderte Abwicklung der Stammdatenprozesse. Die Kommunikation über SAP IDocs kommt häufig ebenfalls zum Tragen.

Die Partnerschaft zwischen PROCLANE Integration und ChannelEngine schafft eine klare Perspektive für die Zukunft der digitalen Handelsintegration. Gezielte Kommunikation, gemeinsame Innovation und ein starkes Engagement für den Erfolg der Kunden bilden die Grundpfeiler dieser Kooperation.

PROCLANE Integration GmbH

Erleben Sie, wie Data Integration mit dem IntegrationMan von PROCLANE funktioniert, in einer unverbindlichen Demo. Vereinbaren Sie einfach eine Online-Demo und entdecken Sie, welche Prozesse sich mit dem iMan automatisieren lassen, welche Voraussetzungen Ihre vorhandenen Systeme dafür erfüllen müssen und wie ein Integrationsprojekt mit PROCLANE aussehen könnte. Lassen Sie uns gemeinsam die nahtlose SAP®-Integration erleben!

Jetzt unter: https://proclane.com/demo

Wichtiger Hinweis: