Ansprechpartner:in Herr Josef Becker +49 6051 91400

Pro Audio-Technik stellt viele Produktneuheiten auf der Showtech 2009 vor

Die deutsche Vertriebsfirma Pro Audio-Technik Limited aus Gelnhausen bei Frankfurt stellt bei der 14. Internationalen Fachmesse für Veranstaltungstechnik, Event und Services vom 16. - 18. August in Berlin auf Stand 337 in Halle 3 aus.

Die zu sehenden Neuheiten von Pro Audio-Technik sind vor allem:

Das TiMax Tracker System in Verbindung mit der neuen TiMax Two SoundHub Matrix. Das Tracker-System dient der Lokalisierung von Vocals und Effekten und die neue TiMax two SoundHub-Matrix stellt eine sehr effiziente System-Plattform dar, die in zwei Versionen, als Show-Control System und für die Installationstechnik verfügbar ist. Als Basis-Version mit 16:16 Konfiguration, stellt die TiMax two Matrix auch entsprechend viele Recording-Spuren auf Festplatte zur Verfügung, um komplexe Showcontrol-Funktionen zu erlauben. Die TiMax two Soundhub Matrix ist ausbaubar bis 64:64, bei entsprechender Anzahl von Recording-Spuren.

Von HME, US-amerikanischem Hersteller von digitalen, drahtlosen Intercomsystemen stellt Pro Audio-Technik ein neues Drahtlos-Intercomsystem DX-121 aus. Dieses System ermöglicht die direkte Anbindung an fest installierte 4-Draht-Intercomsysteme, als auch an Zweidraht-Partyline-Systeme. Zudem kann über einen Relais-Kontakt die Hauptstation einer Betriebsfunkanlage mit Handfunkgeräten in die Kommunikation integriert werden. Dieses kleine System ermöglicht bis zu 4 Drahtlos-Stationen eine Vollduplex-Kommunikation. Mehrere dieser Systeme können an festinstallierte Matrix-Intercomsysteme im gleichen Raum betrieben werden.

Neu auch von HME ist eine mobile digitale, Drahtlos-Intercom-Hauptstation DX-300ES, die die zeitgleiche Vollduplex-Kommunikation von 4 mobilen Beltpacks/Headsets erlaubt und bis zu 15 dieser Beltpacks verwaltet. Alle 15 Stationen können hören. Erwähnenswert ist hier, dass diese Hauptstation zweikanalig ausgelegt ist und auch direkt an Vierdraht-Matrix-Intercomsysteme angeschlossen werden kann. Zudem kann die DX-300ES auch mittels Relaiskontakten vorhandene Betriebsfunkanlagen sinnvoll ergänzen.

Von HME sind zudem das neue Call-Light CL-200 zu sehen, das optische Alarmierung des Drahtlosintercomsystem bietet. Auch die neue drahtlose Lautsprecherstation WS-200 ist zu sehen. Dieses ist die zur Zeit weltweit einzige drahtlose Lautsprecherstation und kann auch als mobile Hör-/Sprechstation sowohl mit dem eingebauten Mikrofon, als auch über ein anschließbares Headset benutzt werden.

Von der amerikanischen Firma AMT, die von Pro Audio-Technik seit neuestem in Deutschland vertreten wird, sind eine Reihe von speziellen Instrumentenmikrofonen zu sehen. Diese Mikrofone werden von weltweit bekannten Musikern eingesetzt - sowohl bei Blasinstrumenten, bei Streichinstrumenten, bei Schlaginstrumenten oder auch bei Tasteninstrumenten. Als anwendende Musiker sollen z.B. genannt werden: Sonny Rollins, Pat Metheny, Michael and Randy Brecker, Chick Corea, Stevie Wonder, usw.

Weitere Infos bei www.proaudio-technik.de