Weiterer Preis für das exklusive primion-Terminal

DT1000CE erhält mit dem GIT Sicherheit Award bereits

Für sein exklusives Info- und Bedienterminal DT1000CE hat die primion Technology AG einen weiteren Preis erhalten: Den GIT SICHERHEIT AWARD.

Bereits im Januar war das DT1000CE aus der neuen Produktgeneration "Crystal Line" mit dem weltweit begehrten iF Product Design Award ausgezeichnet worden. Die neuerliche Preisvergabe dokumentiert den Anspruch an optimale Funktionalität gepaart mit anspruchsvollem Design. Das Glasterminal enthält innovative Techni-ken für die Zutrittskontrolle, Zeitrfassung, Betriebsdatenerfassung und in der Ge-fahrenmeldetechnik. Die Terminals und Leser aus poliertem Glas überraschen durch verblüffende Farbeffekte, die den Gehäuserahmen zum Leuchten bringen.

Der GIT-Verlag hatte den Award bereits zum zweiten Mal ausgelobt. Nachdem die Jury, bestehend aus Mitgliedern der Verbände VDMA, ZVEI, BHE sowie der Zeit-schriften GIT SICHERHEIT + MANAGEMENT und MessTec & Automation, aus ei-ner Vielzahl eingereichter Produkte in vier Kategorien die jeweils besten zur Wahl nominiert hatte, entschieden die Leser der Zeitschriften, welche Produkte gewinnen sollten.

In den Kategorien Safety, IT-Sicherheit, CCTV und Zutrittskontrolle konnten je drei Platzierungen erreicht werden. Die Preise, eine dem Logo des Awards in edlem Style nachempfundene Skulptur sowie eine offizielle Urkunde, wurden persönlich durch Jury-Mitglieder aus dem Verlag an die Gewinner überreicht. Präsentiert wer-den die jeweils drei Erstplatzierten in den Heften GIT Sicherheit + Management 3/07 und MessTec & Automation 3/07.

Die Erstplatzierten in Kategorie A - Safety:
1. Platz: Sick AG: Sicherheitssteuerung UE44x7 Sicherheitssteuerung in Schutzart IP67
2. Platz Pilz GmbH & Co. KG: PNOZsigma Sicherheitsschaltgeräte
3. Platz Euchner GmbH + Co. KG: Sicherheitsschalter STF.

Die Erstplatzierten in Kategorie B - IT-Sicherheit:
1. Platz Rittal GmbH & Co. KG: Brandschutzgehäuse Brandgeschützte Gehäuselösungen
2. Platz Uni Magdeburg, Fakultät Maschinenbau: Software-Tool für Ethernet-Netzwerksicherheit
3. Platz Siemens A&D: Scalance S602 Security Modul

Die Erstplatzierten in Kategorie C - CCTV:
1.Platz Axis Communications GmbH: Axis 212 PTZ
2. Platz Dallmeier electronic GmbH & Co. KG: DMS 240 mit H.264 Kompression
3. Platz Bosch Sicherheitssysteme GmbH: Dinion-Kameraserie

Die Erstplatzierten in Kategorie D - Zutrittskontrolle:
1. Platz primion Technology AG: DT1000CE - Crystal Line
2. Platz Security Center GmbH & Co. KG: Secvest Key
3. Elbex (Deutschland) GmbH: System 4

Die primion Technology AG mit Sitz im baden-württembergischen Stetten am kalten Markt ist ein international tätiger Anbieter von innovativen soft- und hardwarebasierten Systemen für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und integrierte Sicherheitstechnik. Von der Entwicklung über die Produktion, Projektierung und Installation bis hin zur Inbetriebnahme und den entsprechenden komplementären Dienstleistungen bietet primion als "One-Stop-Shop" mehr als 5.000 Kunden weltweit Lösungen aus einer Hand. Mit über 13 Jahren Erfahrung hat sich primion als einer der Technologie- und Innovationsführer in den Märkten für Zutrittskontroll- bzw. Zeiterfassungssysteme sowie integrierte Sicherheitstechnik etabliert. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die primion-Gruppe mit rund 400 Mitarbeitern eine Gesamtleistung von 54,7 Mio. Euro.