Story Box-ID: 59134

Prime software solutions GmbH Parkstraße 29 22605 Hamburg, Deutschland http://www.prime.de
Ansprechpartner:in Frau Eva Eckle +49 40 89069800
Logo der Firma Prime software solutions GmbH
Prime software solutions GmbH

Die Initiative Mittelstand zeichnet beim diesjährigen Innovationspreis in der Kategorie „Reporting“ aus

(PresseBox) (Hamburg, )
Die Initiative Mittelstand zeichnet beim diesjährigen Innovationspreis in der Kategorie „Reporting“ das Produkt PRIME die Software für Leistungserfassung, Projektmanagement & Controlling aus.Grundlage der Auswahl war der durch den Einsatz der Produkte erzielte Nutzen im Hinblick auf die Geschäftsprozessoptimierung bei mittelständischen Unternehmen.

PRIME bietet mittelständischen Unternehmen eine intelligente Lösung für Mehr-Transparenz und Mehr-Effizienz. Im Fokus stehen dabei die intuitive Leistungserfassung (per Browser, ZeitAssistent oder PDA) und das intelligente Reporting (dargestellt in MS Excel) auf Knopfdruck. Darüberhinaus sorgt PRIME für eine transparente Planung und eine effiziente Steuerung von Projekten.

PRIME verknüpft und konsolidiert die erfassten Daten des Projekt- und des Tagesgeschäfts und stellt diese in vielfältigen Analysemöglichkeiten zur Verfügung; projekt-, mitarbeiter- und unternehmensbezogen. So werden Effektivitätsanalysen in allen Ebenen eines Unternehmens ermöglicht und Perspektiven für die Zielerreichung und der damit verbundenen Maßnahmen für das Unternehmen können aufgezeigt werden.PRIME hilft bei einer mittel- und langfristigen Positionierung eines Unternehmens und bei der Fokussierung auf die strategisch erfolgreichen
Geschäftsfelder.

Mehr den je müssen die komplexen Zusammenhänge des Betriebsgeschehens transparent darstellbar sein. Es gilt Schwachstellen frühzeitig aufzudecken, Abweichungen zu erkennen und die zugrunde liegenden Ursachen dafür aufzuzeigen.

Die neue Strategie lautet: mit innovativen Lösungen eine exakte Planung zu erzielen.
Wachstumspotenziale und Wettbewerbsvorteile zu erarbeiten und damit die geänderten Marktchancen aktiv zu nutzen. Das ausgezeichnete Produkt PRIME ist für solche Zielerreichungen konzipiert. Zielorientiertes Planen, Frühdiagnosen und Ursachenanalysen fundieren bei PRIME auf einer detaillierten Datenbasis und können so bei prozessoptimierenden, personellen und betriebswirtschaftlichen Entscheidungen unterstützen.

Bei der Entwicklung der PRIME System Suite legt der Hersteller, ENGINE software solutions GmbH & Co. KG aus Hamburg, neben der selbstverständlichen Qualität und Funktionalität der Software besonders viel Wert auf eine hohe Dienstleistungs- und Servicequalität. Was einem Unternehmen garantiert, dass eine optimale Lösung identifiziert und implementiert sowie eine nachhaltige Unterstüzung sichergestellt wird.

Ziel ist es: langfristig gemeinsam Lösungen zu leben.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten