Story Box-ID: 268467

preo Software AG Mittelweg 177 20148 Hamburg, Deutschland http://www.preo-ag.com
Ansprechpartner:in Herr Boris Vöge +49 40 42932820
Logo der Firma preo Software AG
preo Software AG

SAP Manager wechselt zur preo Software AG

(PresseBox) (Hamburg, )
Matthias Müller-Wolf, ehemaliger COO und Mitglied der Geschäftsleitung der SAP Deutschland, wird mit sofortiger Wirkung die Position des Chief Operating Officer (COO) beim Hamburger Vermarkter für gebrauchte Software übernehmen. Ziel ist ein schneller Ausbau des internationalen Geschäftes.

Mit Matthias Müller-Wolf ergänzt ein erfahrener Vertriebsprofi das bisherige Team. Nach Stationen bei J.D. Edwards, Peoplesoft und Oracle war Müller-Wolf vor seinem Wechsel zur preo Software AG innerhalb der SAP Organisation für den Vertrieb der SAP Produkte in der Ukraine und Kasachstan verantwortlich. Bei preo verantwortet der 40-jährige in Zukunft den gesamten Bereich Vertrieb und Operations. Der Fokus liegt auf einem überproportionalen Wachstum und einem Ausbau des internationalen Expansionskurses.

"Software-Remarketing ist gerade in Zeiten wirtschaftlicher Herausforderungen eine hervorragende Möglichkeit, um IT-Budgets zu entlasten. Durch den Verkauf nicht genutzter Lizenzen wird der Cash-Flow einer Unternehmung erhöht. Durch den Einkauf von gebrauchter Software können kostengünstig notwendige Modernisierungen oder Anpassungen bei Unterlizensierung in einer vorhandenen IT-Infrastruktur vorgenommen werden", so Matthias Müller-Wolf. „In der gesamten EU sehe ich enormes Potential, denn das Interesse an den preo Leistungen steigt auch außerhalb des deutschsprachigen Raums rasant an.“

Der Vorstand der preo Software verspricht sich durch Matthias Müller-Wolf eine schnelle Steigerung der nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten. „Die umfangreichen Erfahrungen von Matthias Müller-Wolf im Vertrieb von Softwareprodukten werden unseren Expansionskurs zügig vorantreiben. Im gesamten Bereich von betriebswirtschaftlicher Standardsoftware als auch bei der Erschließung neuer Produktgruppen“, so Boris Vöge, Vorstand und Sprecher der preo Software AG.

Matthias Müller-Wolf wird unterstützt durch Björn Welchering, vormals in den Landesgesellschaften Russland, Ukraine und Kasachstan der SAP Vertriebsorganisation verantwortlich für Aufbau und Transformation der Business Operations. Bjoern Welchering wird sich verstärkt um die Bereiche Operations sowie Partnermanagement der preo Software AG kümmern.

preo Software AG

Die preo Software AG mit Sitz in Hamburg ist einer der führenden Anbieter für die Zweitvermarktung von Software-Lizenzen (Software Remarketing). Das Unternehmen wurde 2005 gegründet. ISO-Zertifizierung und Einbindung der Softwarehersteller machen preo Übertragungsprozesse zu den derzeit transparentesten am Markt für gebrauchte Software. Zum Kundenportfolio gehören internationale Konzerne, Unternehmen des Mittelstandes, sowie der öffentliche Sektor und Kommunen. Weitere Informationen erhalten Sie bei www.preo-ag.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten