Story Box-ID: 1118018

ppm Precise Positioning Management GmbH Grube 39a 82377 Penzberg, Deutschland http://www.ppmgmbh.com
Ansprechpartner:in Herr Stefan Geißler +49 8856 8030980
Logo der Firma ppm Precise Positioning Management GmbH
ppm Precise Positioning Management GmbH

Großer Erfolg für kleinen GNSS-Sensor ppm 10xx

1.000 verkaufte Exemplare in knapp zwei Jahren

(PresseBox) (Penzberg, )
Präzise GNSS-Daten mit Tablet, Smartphone oder Notebook erfassen – der ppm 10xx Sensor macht es möglich. Seine Genauigkeit, kompakten Abmessungen sowie die einfache Handhabung überzeugen die Anwender sofort. Jetzt feiern der Hersteller ppm GmbH und sein Handelspartner ili gis-services ihren Rekordabsatz von 1.000 Sensoren innerhalb von nur zwanzig Monaten.

„Der ppm 10xx erfüllt alle Anforderungen an eine moderne und flexible GNSS-Positionserfassung“, sagt Christoph Richter, Geschäftsführer von ili gis-services. „Unsere Kunden sind begeistert von der Lösung und damit ist der ppm 10xx innerhalb kürzester Zeit zu unserem absoluten Bestseller aufgestiegen.“

Der ppm 10xx Sensor lässt sich über eine USB-Schnittstelle mit einer Vielzahl von mobilen Endgeräten verbinden und ermöglicht eine hochgenaue, korrekturdatengestützte GNSS-Positionserfassung mit Zentimetergenauigkeit. Dafür verarbeitet der Sensor die Signale der globalen Navigationssatellitensysteme GPS, Galileo, Glonass und Beidou.

Die Software ppm Commander ermöglicht die Integration der Daten in nahezu jede Anwendung ohne Genauigkeitsverlust. Nutzer können deshalb sowohl mit ihrem eigenen Endgerät als auch in ihrer vertrauten Softwareumgebung weiterarbeiten.

Flexibel einsetzbar

Dank seiner Abmessungen von nur 10 x 5 x 3 Zentimetern und einem Gewicht von 130 Gramm belastet der ppm 10xx auch bei der Arbeit in schwierigem Gelände nicht. Je nach Anforderung ist der Sensor mit unterschiedlichem Zubehör verfügbar: Die GNSS L1/L2 Helix Antenne bietet nahezu einen Rundum-Empfang. Durch den flexiblen „Schwanenhals“ ist eine optimale Ausrichtung der Antenne am Endgerät gewährleistet. In Kombination mit einem Antennenstab-Kit bestehend aus einem steckbaren, zwei Meter langen Karbonstab mit innenliegenden Antennenkabel und einer präzisen GNSS Helix-Antenne verwandelt sich der ppm 10xx in ein klassisches Vermessungssystem.

Made in Germany, InVekos-zertifiziert

Der ppm 10xx Sensor wird in Deutschland entwickelt. Die Fertigung erfolgt ebenfalls in Deutschland unter der Verwendung von Bauteilen namhafter europäischer Hersteller. Damit ist der ppm 10xx Sensor auch in der aktuellen Situation innerhalb kurzer Zeit lieferbar. Software, Dokumentation und Services sind komplett in deutscher Sprache verfügbar.

Die Europäischen Kommission zur Flächenmessung (JRC) hat den ppm 10xx Sensor validiert und die Konformität zu den aktuellen Richtlinien Nr. 809/2014 (EU, InVekos) festgestellt. Die Validierung erfolgte in den Messmethoden „autonom“ und „DGPS“. Bei beiden Methoden blieb der Empfänger weit unter der geforderten Genauigkeit und erhielt damit die Einstufung in der höchsten Klasse 0,5.

Einzigartiges Preis-/ Leistungsverhältnis

Der ppm 10xx GNSS-Sensor ist bei ili gis-services ab einem Nettopreis von 2.790 Euro verfügbar. „Neben seiner hohen Genauigkeit und all den weiteren Vorzügen ist das einzigartige Preis-/Leistungsverhältnis ein starkes Argument für die Anschaffung eines ppm 10xx“, sagt Richter. „Und nicht zuletzt profitieren die Kunden von unserer langjährigen Erfahrung und dem zuverlässigen Service.“

Über ili gis-services / ili-gis.com

ili gis-services ist ein Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit dem Schwerpunkt auf GIS Software. Geschäftsführer ist Christoph Richter. Als einer der ersten und langjährigsten Partner des Marktführers ESRI hat sich ili gis-services zu einer festen Größe in den Bereichen GIS, Mobile Anwendungen, 3D Visualisierungen und Dienstleistungen etabliert. Das Thema GPS steht bei ili gis-services seit der Gründung des Unternehmens auf dem Programm. Seit 2006 arbeiten ili gis-services und die ppm GmbH sehr eng zusammen. Der Großteil der Kunden besteht aus kleineren und mittleren Büros im Bereich der räumlichen Planung, Ökologie, Land- und Forstwirtschaft sowie öffentlichen Einrichtungen.

ppm Precise Positioning Management GmbH

ppm GmbH ist ein führendes Handels-, Entwicklungs- und Fertigungsunternehmen für GPS- und GNSS-Lösungen sowie LiDAR-Sensoren. Das Portfolio umfasst Handelsprodukte der weltweit bedeutendsten Hersteller für Navigation und Positionsbestimmung. Darüber hinaus bietet die ppm GmbH maßgeschneiderte Eigenprodukte. Dank der langjährigen Erfahrung in den Bereichen Vermessung, Navigation und GPS-OEM-Integration bietet ppm GmbH für jeden Einsatzzweck das passende System. Das Unternehmen mit Sitz im oberbayerischen Penzberg wurde 1998 gegründet. Die geschäftsführenden Gesellschafter, Stefan Geißler und Michael Singer führen das Unternehmen seit 2006 gemeinsam. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen aus der Land- und Forstwirtschaft, der Automobil-, Bau-, Energie-, Luft- und Raumfahrtbranche sowie große Behörden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten