Die IECEx-Zertifizierung konnte innerhalb kürzester Zeit erfolgreich realisiert werden und stellt einen weiteren Baustein bereits durchgeführter Zertifizierungen wie UL, CSA oder EN ISO 9001 dar.
Während die europäische ATEX-Richtlinie einen Schwerpunkt auf die Abnahme eines Gerätes im Bereich der EU vorsieht, geht die IECEx-Norm OD 005-1 darüber hinaus und überwacht im Rahmen der Zertifizierung die Prozessabläufe eines Unternehmens und stellt dies durch wiederkehrende Audits sicher.
Somit können Geräte und Maschinen, die den Richtlinien für explosionsgefährdete Bereiche nach europäischer ATEX-Norm und internationalen Standards nach IECEx entsprechen müssen, in kurzer Zeit verantwortungsvoll, kompetent und kostengünstig entwickelt werden.
Damit setzt EPLAX konsequent den Kurs fort, seine Kunden entsprechend deren spezifischen Bedürfnissen zu begleiten und bietet nun auch individuelle Stromversorgungslösungen mit IECEx-Zertififizierung. Die Kunden haben die Sicherheit, dass die IECEx-zertifizierten Produkte technisch stets auf dem neuesten Stand sind.