Story Box-ID: 128395

PostPath Europe 18, Macedonia Blvd 1606 Sofia, Bulgarien http://www.postpath.com
Ansprechpartner:in Eric Dumas +359 2 950 0670
Logo der Firma PostPath Europe
PostPath Europe

PostPath-Test auf Intel-Servern liefert überragende Performance

Linux basierter E-Mail-Server glänzt mit kurzen Antwortzeiten im LoadSIM-Test

(PresseBox) (Sofia, )
Der PostPath E-Mail- und Collaboration-Server hat in Performance-Tests auf verschiedenen Intel®-Plattformen hervorragend abgeschnitten. Die Tests mit dem für diesen Zweck weit verbreiteten LoadSIM-Tool zeigen unter verschiedenen Bedingungen und auf unterschiedlichen Intel-basierten Servern ausgezeichnete Werte bei der Antwortzeit des Systems.

Lediglich 0,04 Sekunden betrug beispielsweise die Antwortzeit des Postpath-Servers in Verbindung mit einer Server-Plattform für große Umgebungen, bestehend aus zwei Quad-Core Intel® Xeon® 5355 Prozessoren und einem Plattensubsystem mit Serial-ATA-Schnittstelle und hoher Speicherdichte. In einem zweiten Test auf einer Plattform für weniger (rund 500) Benutzer lag die Antwortzeit sogar nur bei 0,024 Sekunden. Hier war das Testsystem aus zwei Dual-Core Intel Xeon 5150 Prozessoren und einem Serial-SCSI-Speichersubsystem aufgebaut.

Diese Ergebnisse illustrieren, wie die Kombination aus dem Linux-basierten PostPath-Server und den energieeffizienten, hoch leistungsfähigen Prozessoren von Intel Unternehmen unterschiedlicher Größe zu kurzen Antwortzeiten im E-Mail-Verkehr verhilft. Gleichzeitig können diese Unternehmen ihre Server-Plattformen konsolidieren und so ihren Administrationsaufwand reduzieren. Als Speicher fungieren Standard-Systeme mit hoher Speicherdichte, die weit verbreitet und kostengünstig auf dem Markt verfügbar sind.

„Die Tests mit der Software von PostPath auf den Intel-basierten Plattformen haben gezeigt, dass die Kombination der Produkte der beiden Unternehmen höchste Performance und Betriebseffizienz bietet“, äußert sich Steve Erbst, Vice President Sales and Worldwide Alliances bei PostPath zufrieden. „Viele unserer Kunden setzen auf Intel-basierte Server und wir sorgen mit unserer Zusammenarbeit dafür, dass sie das Beste aus ihren Systemen herausholen können.“

„Die E-Mail- und Collaboration-Software von PostPath hat herausragende Performance-Ergebnisse auf den Quad-Core Intel Xeon Prozessoren geliefert“, erklärt Steven Santamaria, Director Global Software Enabling bei der Intel Software and Solutions Group. „Wir bei Intel arbeiten gerne mit so innovativen Unternehmen wie PostPath zusammen, damit deren Software optimal auf Hardware läuft, die auf unseren Prozessoren fußt.“

Informationen zu den Testergebnissen
Detaillierte Testergebnisse sind im Internet auf der Website www.postpath.com/... zu finden.

PostPath Europe

PostPath hat den ersten am Markt verfügbaren E-Mail- und Collaboration-Server entwickelt, der alle Exchange-Schnittstellen genau nachbildet und damit Microsoft Exchange vollständig ersetzen kann. Durch die Interoperabilität zum Exchange-Ökosystem stellt der PostPath E-Mail und Collaboration Server für Unternehmen eine schlanke, hochperformante Messaging-Lösung dar, mit einem drastisch verbesserten Kosten-/Nutzenverhältnis und einem innovativen Upgrade-Pfad für traditionelle und Linux-orientierte Messaging-Umgebungen. PostPath hat seinen Hauptsitz in Mountain View in Kalifornien. Der europäische Hauptsitz mit einem großen Forschungs- und Entwicklungszentrum befindet sich in der bulgarischen Hauptstadt Sofia. Partner von PostPath für die EMEA-Region gibt es in Deutschland, Großbritannien, Irland und Frankreich. Weitere Informationen im Internet unter http://www.postpath.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten