Story Box-ID: 423265

POLYTEC GmbH Polytec-Platz 1 - 7 76337 Waldbronn, Deutschland http://www.polytec.com
Ansprechpartner:in Frau Christina Petzhold +49 7243 604345
Logo der Firma POLYTEC GmbH

Polytec als Repräsentant Deutschlands für Europas angesehenste Business-Auszeichnung benannt

(PresseBox) (Waldbronn, )
Die European Business Awards ( www.businessawardseurope.com), gestiftet von HSBC, haben am 4. Mai bekannt gegeben, dass die Polytec GmbH aus Waldbronn Deutschland 2011 bei diesem prestigeträchtigen Wettbewerb vertreten wird.
Polytec qualifizierte sich in einem Feld exzellenter Unternehmen aus Deutschland als einer der 25 nationalen Repräsentanten und steht nun im Wettbewerb um eines der begehrten Ehrenbänder in der nächsten Wettbewerbsrunde. Die jeweiligen Kategorie-Gesamtsieger werden am 22. November in Barcelona bekannt gegeben.
Durch die European Business Awards werden regelmäßig aus dem Kreis Europas erfolgreicher Unternehmen einige der besten Vertreter identifiziert. Entscheidend hierfür ist der Grad der Übereinstimmung mit den Kernprinzipien des Wettbewerbs. Neben Polytec benannte die angesehene Jury weitere Unternehmen aus Deutschland, die Innovation, wirtschaftlichen Erfolg und Nachhaltigkeit erfolgreich unter Beweis gestellt haben.
Dr. Hans-Lothar Pasch, Geschäftsführer: “Bei Polytec sind wir begeistert und stolz, als Vertreter Deutschlands ausgewählt worden zu sein. Wir sind seit mehr als 40 Jahren auf dem Gebiet der Optischen Technologien tätig und es ist eine Ehre, als eines der führenden Unternehmen in Deutschland und auf unserem Fachgebiet bewertet zu werden. Wir freuen uns auf die nächste Runde, in der wir auf Europaebene ein Ehrenband anstreben und natürlich auch als Kategoriesieger den UKTI Award for Innovation gewinnen wollen.“
Dr. Heinrich Steger, Leiter des Strategischen Produktmarketing: „Optische Messtechnik von Polytec bewegt sich an der Spitze des technisch Möglichen und löst oft alternativlos herausfordernde, neuartige Messaufgaben. Nehmen Sie als Beispiel das UHF-120 Ultrahochfrequenz-Vibrometer, ein Schwingungsmessgerät, das als wichtiges Werkzeug die Entwicklung neuartiger, kostengünstigerer, kleinerer und leistungsfähigerer Funktionselemente für Mikrosystem- und Ultraschalltechnik entscheidend beschleunigen kann“.
Die European Business Awards wurden zur Förderung der Bekanntheit und Entwicklung von Unternehmen gestiftet, die sich durch die Verbindung von Innovationskraft und erfolgreicher wirtschaftlicher Umsetzung auszeichnen und gleichzeitig sozial verantwortlich und nachhaltig handeln. Die European Business Awards 2010 stellten 100 Ehrenband-Empfänger heraus, die einen gemeinsamen Umsatz von mehr als 766 Milliarden Euro erwirtschafteten (6 % des EU-Bruttoinlandsproduktes) und mehr als 3,5 Millionen Menschen beschäftigen.
Adrian Tripp, Vorstand der European Business Awards, stellt fest: “In den letzten 5 Jahren erreichten wir ein außerordentlich hohes Niveau der Bewerbungen von Unternehmen, die äußerst professionell und leidenschaftlich ihr Geschäft verfolgen. Dennoch erhalten nur einige wenige die Chance, die Flagge für ihr Land zu hissen und die Anerkennung als europaweit führendes Unternehmen zu erringen. Es ist wirklich eine außergewöhnliche Auszeichnung, als nationaler Repräsentant ausgewählt zu werden. Zusammen mit HSBC freuen wir uns darauf, Polytec in der nächsten Runde zu sehen.”
John Casey, HSBC Direktor des Europa-Firmenkundengeschäftes, kommentiert: “Die European Business Awards bieten die optimale Möglichkeit, Europas beste Unternehmen und ihre Erfolge während der letzten zwölf Monate zu sichten und auszuzeichnen. Diese Unternehmen haben ihre Fähigkeit unter Beweis gestellt, auch unter schwierigen ökonomischen Randbedingungen zu bestehen, ertragreich zu agieren und zu wachsen. Ihre Auszeichnung ist hoch verdient und mittels der European Business Awards können ihre Erfolge und Erfolgsgeschichten in der allgemeinen Geschäftswelt bekannt gemacht werden. Polytec und die 24 anderen nationalen Repräsentanten werden im hartem Wettstreit mit den Spitzenunternehmen der anderen Länder stehen und wir wünschen ihnen viel Erfolg auf der nächsten Stufe des Wettbewerbs.”
Über Polytec: Als innovatives Hochtechnologie-Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Polytec seit über 40 Jahren laserbasierte Messtechnik-Lösungen für Forschung und Industrie. Mit unseren berührungslosen optischen Messsystemen sind wir bestrebt, jederzeit die bestmögliche am Markt verfügbare Genauigkeit und Zuverlässigkeit zu bieten. Im Bereich der optischen Schwingungsmessung mit Laservibrometern nehmen wir eine weltweit führende Position ein. Die Distribution exzellenter High-Tech-Produkte anderer innovativer Hersteller stellt eine weitere Kernkompetenz von Polytec dar. Wir schaffen Werte durch neue und innovative Produkte und Serviceleistungen, die die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden erhöhen.
Mehr Info: www.polytec.de

POLYTEC GmbH

Polytec wurde 1967 gegründet und bot als Pionier in Deutschland erstmalig kommerzielle Lasertechnologie für Industrie und Forschung an. Aufbauend auf dem Erfolg im Distributionsgeschäft begann Polytec in den 70er Jahren mit der Entwicklung und der Fertigung eigener, innovativer, laser-basierter Messgeräte.

Gestern wie auch heute wird der weltweite Standard für laser-basierte Schwingungs-, Geschwindigkeits- und Längenmesssysteme von Polytec Produkten definiert. Die Entwicklung von High-Tech-Produkten ist bei Polytec eine strategische Kernaktivität und hat neben den Lösungen aus dem Bereich optische Messsysteme zu einer Palette von weiteren Eigenprodukten in den Anwendungsgebieten Oberflächenmesstechnik, Analytische Messtechnik, Noise Analysis und Prozessautomation geführt.

Unsere weltweiten Aktivitäten
Polytec ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Niederlassungen in Europa, Nord-Amerika und Asien. In der internationalen Fachwelt genießt Polytec eine hervorragende Reputation für innovative Produkte, herausragende Qualität und erstklassigen Service.

Die innovativen Lösungen von Polytec erlauben unseren Kunden, eigene technologische Führungsstärke in den unterschiedlichsten Bereichen zu behaupten. In Märkten von Automobilbau, Luft- und Raumfahrttechnik und Maschinenbau über Data Storage, Microsystemtechnik und Nanotechnologie bis hin zu Biologie und Medizin wird das Vertrauen der Kunden in Polytec und seine Produkte immer wieder bestätigt. Weiterhin stellt die Distribution exzellenter High-Tech-Produkte anderer innovativer Hersteller eine Kernkompetenz von Polytec dar.

Bei Polytec sind wir der höchstmöglichen Zufriedenheit unserer Kunden verpflichtet und bieten deshalb neben exzellenten Produkten über unsere Niederlassungen in Europa, Nord-Amerika und Asien direkt vor Ort auch Service, Support und Anwendungsunterstützung. Polytec ist seit 1994 ISO-zertifiziert, zuletzt nach DIN EN ISO 9001:2000.

"Advancing measurements by light"

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten