Story Box-ID: 163076

Polysoude SAS 2, rue Paul Beaupère 44300 Nantes, Frankreich http://www.polysoude.com
Ansprechpartner:in Polysoude SAS +33 2 40 68 11 74
Logo der Firma Polysoude SAS
Polysoude SAS

Polysoude – mit "heißem Draht" zum Erfolg

(PresseBox) (Nantes, )
Polysoude, Frankreich, Erfinder der Orbital-Schweißtechnik, hat im zurückliegenden Geschäftsjahr das beste Ergebnis der 50-jährigen Firmengeschichte erzielt. Allein für den Kesselbau in Kraftwerken lieferte der Technologie- und Marktführer mit Systemen zum automatisierten WIG-Schweißen weltweit mehr als 30 Rundnaht-Schweißvorrichtungen und mehrere hundert Orbital-Schweißanlagen im Gesamtwert von über 17,5 Millionen Euro.

Kraftwerksbauer in aller Welt (Alstom, Metso, Foster Wheeler, Shanghai Boiler, Harbin Boiler, Doosan, Siemens, Ansaldo) setzen dabei auf eine Spezialität von Polysoude: WIG-Heißdrahtverfahren – kein anderes Lichtbogen-Schweißverfahren kombiniert besser Produktivität mit Qualität. Die Fügenähte sind 100 Prozent durchgeschweißt, röntgensicher, sie besitzen höchste metallurgische wie mechanische Güte.

Die positive Entwicklung ist auch im laufenden Geschäftsjahr ungebrochen: In den ersten zwei Monaten gingen schon Bestellungen für 15 weitere WIG-Heißdraht-Anlagen ein. Hinzu kommt die auch weiterhin sehr gute Nachfrage aus Lebensmittel- und Getränkeindustrie, Chemie, Pharma und Kosmetik, Biotechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Öl- und Gas-Exploration.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten