Story Box-ID: 83716

Pocketland-Envi.con KG Emser Platz 2 10719 Berlin, Deutschland http://www.envicon.de
Ansprechpartner:in Christian Immler
Logo der Firma Pocketland-Envi.con KG
Pocketland-Envi.con KG

Bundesliga Mobil - die Bundesliga auf dem Pocket PC

(PresseBox) (Berlin, )
Die Berliner Softwarefirma Envi.con KG veröffentlicht in Zusammenarbeit mit der DFL Deutschen Fußball Liga GmbH und ihrem slowakischen Partner Resco das Fußballinformationssystem 'Bundesliga Mobil' für Pocket PCs und Smartphones mit Windows Mobile Betriebssystem.

Fußballfans können mit der Software per Online-Update während der laufenden Saison der Fußball-Bundesliga jederzeit die aktuellen Spielstände und Ergebnisse abfragen. Der aktuelle Tabellenstand, Spielvorfälle, Torschützen und weitere Informationen werden auf die mobilen Geräte übertragen. Ein bis zwei Tage vor jedem Spiel wird ein Vorbericht veröffentlicht, kurz nach dem Abpfiff steht dann ein detaillierter Spielbericht zur Verfügung.

'Bundesliga Mobil' enthält außerdem umfangreiche Informationen zu allen 18 Mannschaften der Bundesliga, Daten und Fotos sowie einen Terminkalender mit allen Spielen.

Die Updatefunktion liefert täglich interessante Nachrichten aus der Fußballwelt. Neben Bundesliga-Nachrichten und Vorberichten zu den Spielen werden auch aktuelle Meldungen zur 2. Bundesliga, DFB-Pokal und zur EM-Qualifikation übertragen.

'Bundesliga Mobil' ist ab sofort für Windows Mobile PocketPCs, wie zum Beispiel die Geräte der MDA-Serie von T-Mobile, Vodafone VPA oder aktuelle Geräte von HTC, Dell und Hewlett-Packard erhältlich. Die Vollversion kostet 17,95 Euro inklusive Online-Updates für die laufende Bundesliga-Saison 2006/2007. Eine eingeschränkte Demoversion ohne Online-Update wird kostenlos zum Download angeboten.

Bis zum Anpfiff des ersten Spiels am Freitag, den 24.11.2006 gilt der Einführungspreis von 12,95 Euro.

Über Resco
Resco, s.r.o. mit Sitz in Bratislava entwickelt Software für mobile Geräte mit Palm OS, Windows Mobile und Symbian OS Betriebssystem. Das Angebot beeinhaltet Systemtools, Spiele und Entwicklerwerkzeuge.

Pocketland-Envi.con KG

Die Berliner Softwarefirma Envi.con KG entwickelt seit 1998 Software für mobile Geräte mit den Betriebssystemen Palm OS, Pocket PC/Windows Mobile und Symbian OS. Bekannte Produkte sind neben den Langenscheidt-Titeln: PDA Stadtplandienst, Duden, Brockhaus und Pschyrembel Klinisches Wörterbuch für Handhelds und Smartphones. Die Produkte werden unter anderem über die Internet-Portale pdassi.de, pocketland.de und smartsam.de vertrieben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten