Story Box-ID: 128184

PlusContact Promotion GmbH Am Hardtwald 9 76275 Ettlingen, Deutschland http://www.yaoti.com
Ansprechpartner:in Dennis Grabowski 02266 / 44 000 92
Logo der Firma PlusContact Promotion GmbH
PlusContact Promotion GmbH

Standard war gestern: YAOTI bietet nun individuelle Web-Moderatoren für Jedermann

(PresseBox) (Ettlingen, )
Ob als Website-Empfangspersonal, digitale Lehrkraft oder Online-Entertainer – die virtuellen menschlichen Web-Moderatoren des Internet-Dienstes „Your Actor on the Internet“ (YAOTI) erfreuen sich großer Beliebtheit. Entsprechend groß ist auch die Nachfrage, mit der sich die Ettlinger IT-Spezialisten konfrontiert sehen. Bei ihnen geht täglich eine Vielzahl telefonischer Anfragen seitens Unternehmen ein, die die interaktiven YAOTIs als virtuelle Mitarbeiter – unter anderem zur Kundengewinnung – „engagieren“ möchten.

„Der Ansturm auf unsere menschlichen Webmoderatoren ist beachtlich. Wir haben bereits unsere personellen Kapazitäten erhöht, um der seit Monaten anhaltenden Auftragsflut zu begegnen“, zieht Volker Bossert, Geschäftsführer bei YAOTI, eine positive Bilanz über den erst Anfang des Jahres gestarteten Online-Dienst. Von Wirtschaftsverbänden über Schulungsanbieter bis hin zu Online-Shop-Betreibern, die Palette der anfragenden Unternehmen ist breit. Statt der kostenlosen Standard-YAOTIs sind hier vor allem individuelle Eigenproduktionen gefragt.

„Unternehmen, die mit Hilfe unserer menschlichen Online-Assistenten Produkte und Dienstleistungen veranschaulichen, erklären und verkaufen möchten, benötigen individuell abgestimmte YAOTIs, die speziell auf ihren künftigen Einsatzzweck zugeschnitten sind“, weiß Bossert, wie es um die Bedürfnisse seiner Kunden bestellt ist. Von der Wahl des Darstellers, der den virtuellen Mitarbeiter verkörpert, über seine Größe bis hin zu seinem Wortschatz: Konnten die YAOTIs bisher nur im Rahmen von persönlichen Kundengesprächen individualisiert werden, können Unternehmen und Websitebetreiber die menschlichen Web-Darsteller ab sofort auch per Online-Shop auf ihre Bedürfnisse abstimmen.

Schritt für Schritt definieren sie unter http://shop.yaoti.com ihren eigenen virtuellen Mitarbeiter, der nach Fertigstellung einfach per Code an seinem künftigen Arbeitsplatz– in den meisten Fällen die Firmenwebsite – postiert werden kann. Eine Live-Preisberechnung während der Individualisierung des YAOTI hält die Nutzer dabei stets über die Produktionskosten auf dem Laufenden. Im Anschluss an die Bestellung kopieren die IT-Spezialisten der PlusContact Promotion GmbH, Betreiber des YAOTI-Dienstes, die gewählten Darsteller mit den gewünschten Anforderungen samt ihren Bewegungen, ihrem Äußeren und ihrer Stimme 1:1 ins Internet. Dies geschieht unter großem Aufwand in einem Studio mittels High Definition Video (HDV)-Kamera - in einer so genannten "green box".

Weitere Informationen sowie Bestellung unter http://shop.yaoti.com

PlusContact Promotion GmbH

YAOTI ist ein Dienst der in baden-württembergischem Ettlingen ansässigen PlusContact Promotion GmbH. Das 2003 in Karlsruhe gegründete Unternehmen für Online-Marketing und IT-Filmproduktionen bietet über den Dienst menschliche Moderatoren für IT-Anwendungen wie Websites, Präsentationen oder Software an.

Technisch basiert YAOTI auf den neuesten interaktiven Technologien. Auf Film gebannt werden die künftigen Web-Moderatoren - verkörpert durch Schauspieler - in einer so genannten "green box" mit einer High Definition Video (HDV)-Kamera. Nach der Einspeisung in den Computer und dem Schnitt folgt die Umwandlung der Filmsequenzen in Animationen mit transparentem Hintergrund. Im Anschluss werden diese dann auf der Website platziert, wo sie mit jedem Abruf automatisch geladen und inklusive Ton abgespielt werden.

Die YAOTI’s werden kostenfrei angeboten. Lediglich für individuelle und erweiterte Produktionen werden Gebühren erhoben.

Weitere Informationen finden sich unter www.yaoti.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten