Story Box-ID: 173800

Platespin 400 Thames Valley Park Drive Thames Valley Park Reading, RG6 1PT http://www.platespin.com
Ansprechpartner:in Frau Silvia Mattei +49 89 80090815
Logo der Firma Platespin
Platespin

Mehr Präsenz für CEE: PlateSpin erweitert das lokale Team

Dirk Becker und Stephan Schmidt übernehmen das Enterprise Account Management

(PresseBox) (München, )
PlateSpin, führender Anbieter von Lösungen für die rationalisierte Verwaltung von Workloads im Rechenzentrum, verstärkt seine Präsenz im Central & Eastern European- (CEE-) Markt. Mit Dirk Becker (42) und Stephan Schmidt (41) sind ab sofort zwei lokal ansässige Enterprise Account Manager für die Betreuung komplexer Kundenprojekte in dieser Region zuständig, die dabei in enger Abstimmung mit den Systemhauspartnern des Anbieters arbeiten. Beide Manager, zu deren Aufgabengebiet darüber hinaus die Gewinnung neuer Kunden gehört, berichten direkt an Lothar Esser, der erst kürzlich zum Regional Director Central & Eastern European (CEE) ernannt wurde und auch künftig der Ansprechpartner für den Channel bleibt.

"Diese personelle Erweiterung reflektiert die steigende Nachfrage, die wir im Markt erfahren, und das daraus resultierende Wachstumspotenzial, das wir für uns sehen.", erklärt Lothar Esser, Regional Director (CEE) bei PlateSpin. "Darüber hinaus entspricht dies auch unserem Qualitätsanspruch: PlateSpin möchte für seine Kunden und Partner auch weiterhin direkt erreichbar sein und sich mit seiner Expertise - gemeinsam mit seinen Systemhauspartnern - in die Projektarbeit einbringen."

Der gebürtige Darmstädter Stephan Schmidt kann auf fundiertes Sales-Know-How aus früheren Positionen im IT- und TK-Markt (14 Jahre auf der Herstellerseite), unter anderem bei Deutsche Telekom AG, Preussag AG, FirstMark communications GmbH verweisen. Nach seiner Tätigkeit als Regional Sales Manager bei Quantum (frühere ADIC) war der gelernte Elektronikingenieur auch als selbstständiger IT-Consultant tätig und positioniert sich als Experte für den Storage-Markt. Schmidt ist für PlateSpin ab sofort für Key Accounts im deutschen Markt nördlich von Frankfurt sowie in Osteuropa zuständig.

Dirk Beckers technologisches Know-how deckt mit Themen wie Video-Conferencing, Collaboration, Wireless, Desktop-Systemen oder auch IP fast das gesamte Spektrum der derzeit wichtigen IT-Themen ab. Der Kommunikationselektroniker mit Schwerpunkt Informatik, der zusätzlich eine Ausbildung zum Fachkaufmann für Marketing absolviert hat, erwarb seine Sales-Kenntnisse bei Unternehmen wie Teklogix GmbH (der heutigen PsionTeklogix), Rodata Barcode AG (Schweiz), Ezenia! International und Vitec GmbH. Die Position als Sales Manager Central Europe bei Arel Communications & SW sowie eine Tätigkeit als selbstständiger Berater runden das Profil des Baden-Württembergers ab. Becker betreut ab sofort alle PlateSpin-Enterprise-Kunden, die südlich von Frankfurt ansässig sind, und kümmert sich auch um die Märkte Schweiz und Österreich.

PlateSpin vertreibt seine Lösungen ausschließlich über den VAD/VAR-Channel, bietet potenziellen Neu- sowie Bestandskunden darüber hinaus aber auch die Möglichkeit zum direkten Kontakt in Form seines "Direct-Touch-Modells" an. Seine Systemhauspartner unterstützt PlateSpin bei Kundenprojekten gezielt durch aktive Beratungsleistung.

Platespin

PlateSpin bietet fortschrittlichste Automationssoftware für das Rechenzentrum, um die Nutzung von Server-Ressourcen unternehmensweit zu optimieren. Mit dieser Software lassen sich die geschäftlich relevanten Service Level verbessern und Kosten senken. Die von PlateSpin zum Patent angemeldete OS Portability-Technologie löst die Bindung der Software an Hardware-Plattformen. Server können somit über das gesamte Unternehmensnetzwerk, von jeder Quelle zu jedem Ziel migriert werden. Diese Ungebundenheit gewährleistet die optimale Anpassung der Server-Unterstützung an die Arbeitslast der jeweiligen Applikation.

Global 2000-Unternehmen verwenden PlateSpin-Lösungen zur Senkung der Kosten und zur Realisierung der heute vorrangigen Rechenzentrums-Initiativen wie Server-Konsolidierung, Disaster Recovery, Hardware-Migration und Testlabor-Automation. PlateSpin, erst kürzlich mit dem "2006 Internation Business Award for Best Company" ausgezeichnet, erreichte in der siebten jährlich durchgeführten Bewertung des Wachstums aufstrebender Unternehmen, "PROFIT HOT 50", den vierten Platz. Branham Group stufte PlateSpin für 2007 zudem als eines der IT-Unternehmen in Kanada mit dem schnellsten Wachstum und als zweiten der fünf Top "Movers and Shakers" auf dem kanadischen IT-Sektor ein. Weitere Informationen finden sich auf www.PlateSpin.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten