Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 259262

Pixum/Diginet GmbH & Co. KG Industriestr. 161 50999 Köln, Deutschland http://www.pixum.de/
Ansprechpartner:in Herr Harald Jütten +49 2153 9597970
Logo der Firma Pixum/Diginet GmbH & Co. KG
Pixum/Diginet GmbH & Co. KG

Pixum macht Kaffee zum Genuss! 2 Millionen Melitta- Filtertüten-Packungen mit Fototassen-Gutschein

Verbund-Promotion für das Melitta-Premiumsortiment in 7 Ländern

(PresseBox) (Köln, )
Produkt-Lösungen aus dem Internet rund um das digitale Foto sind aus dem Leben des 21. Jahrhunderts nicht mehr wegzudenken. Aktuell setzt die Marke Melitta bei Ihrer neuen Kampagne für das Premium-Filtertütensortiment auf den Faktor Foto - passend zum Thema auf Gutscheine für eine Kaffeetasse mit dem persönlichen Lieblingsmotiv. Die aufmerksamkeitsstarke Promotion findet zeitgleich in sieben europäischen Ländern statt und endet am 31.12.2009. Als einer der führenden europäischen Internet Bilderservices und Spezialist für Foto-Geschenkideen übernimmt der Kooperationspartner Pixum die gesamte produktionstechnische und logistische Realisierung der Fototassen-Aktion. Pixum ist bekannter Pionier im Segment der Online-Photo-Services für Endverbraucher und seit einigen Jahren auch in der Entwicklung attraktiver Onpack-Aktionen für den Handel in Zusammenarbeit mit namhaften Marken-Artiklern.

Die spülmaschinentaugliche Kaffeetasse mit dem persönlichen Lieblingsfoto - da lassen sich zauberhafte Kaffeemomente gleich doppelt gut entdecken: Rund zwei Millionen Melitta Aktionspackungen-Filtertüten aus dem Premiumprogramm Gourmet, Natura, Intense, Mild und Doseur werden bis zum 31.12.2009 mit einem Gutschein für eine Pixum-Fototasse im Wert von je 9,99 Euro ausgestattet. Die Kampagne konzentriert sich auf den Lebensmittel-Einzelhandel in den Ländern Deutschland, Österreich, Frankreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg und Schweden.

Mit wenigen Mausklicks zur persönlichen Foto-Tasse

Auf den Aktionspackungen sind Mini-Leaflets angebracht, die sämtliche Informationen zur Aktion sowie den eingedruckten Gutschein-Code enthalten. Melitta Aktionsdisplays sorgen darüber hinaus für Aufmerksamkeit am PoS. Außerdem bewirbt eine Aktionsseite auf der Melitta Homepage die Kampagne.

Das Einlösen des Gutscheins erfolgt in wenigen Mausklicks über die von Pixum erstellte Landingpage www.pixum.com/melitta. Von dort werden die User auf ihre jeweilige Länder-Sites geroutet, wo sie ihr Lieblingsfoto hochladen, den Code eingeben und ihre Fototasse bestellen können.

"Mit unserer langjährigen Erfahrung im internationalen Internet Bilderservice-Geschäft, unseren europaweiten Dienstleistungen in acht Sprachen sowie einem der größten Fotogeschenke-Onlineshops verfügt Pixum über die optimalen infrastrukturellen Voraussetzungen, eine solch komplexe und länderübergreifende Kampagne zuverlässig, unkompliziert und in hoher Qualität umzusetzen. Dies haben bereits diverse große Markenartikler intensiv zu nutzen gewusst. Allein in der Lebensmittelbranche begleitete Pixum entsprechende, fotoaffine Kampagnen von Nestlé, Pepsi, Diageo, Veltins und anderen namhaften Partnern - jeweils so individuell wie die Top-Marke, jeweils so marktabdeckend wie das In-Thema der digitalen Fotografie." resümiert Dirk Schmitz, Leiter Marketing & Operations bei Pixum.

Entwickelnde und umsetzende Kooperations-Agentur ist "prmp - poncet.rost marketing partner" aus Bonn - www.prmp.de.

Weitere Informationen zur Melitta-Pixum Gutscheinaktion 2009 finden sich unter www.melitta.de sowie auf der Pixum Landingpage www.pixum.com/Melitta.

Über Melitta

Melitta wurde 1908 in Dresden gegründet und ist heute ein international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Minden. Die Unternehmen der Melitta-Gruppe entwickeln, produzieren und vermarkten Produkte für Haushalt und Gastronomie mit den Marken Melitta® (Kaffeegenuss) und Cilia® (Teegenuss), Toppits®, Albal®, Glad® (Frische und Geschmack) und Swirl® und handy bag® (Praktische Sauberkeit). 2008, im Jahr ihres 100jährigen Bestehens, verzeichnete die Melitta-Gruppe ein Wachstum von fünf Prozent. Der vergleichbare Umsatz stieg nach vorläufigen Zahlen von 1,16 Mrd. Euro auf 1,22 Mrd. Euro. Gründe hierfür waren ein deutliches Mengenwachstum in allen Geschäften sowie insbesondere der Ausbau des internationalen Geschäfts. Die Zahl der Mitarbeiter stieg von 3.188 auf etwa 3.400.

Über prmp

poncet.rost marketing partner ist eine führende Agentur im Bereich Marketing-Kooperationen. Als 360 Grad Dienstleister entwickelt und realisiert prmp seit mehr als 15 Jahren kreative und ganzheitliche Kooperations-Konzepte für Markenartikler, Händler und Dienstleister.

Fotos & Poster in Profiqualität (http://www.pixum.de/...)
Fotobücher bei Pixum (http://www.pixum.de/...)
Geschenk-Ideen (http://www.pixum.de/...)
Fotos einfach, schnell & preiswert (http://www.pixum.de/...)
Pixum EasyBlog (http://blog.pixum.de/)
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.