Story Box-ID: 169132

Digitas Pixelpark GmbH Heidi-Kabel-Platz 2 20099 Hamburg, Deutschland https://www.digitaspixelpark.com/
Ansprechpartner:in Frau Viviane Kruggel +49 30 50581570
Logo der Firma Digitas Pixelpark GmbH
Digitas Pixelpark GmbH

Pixelpark startet beim New Media Service Ranking durch

Zweiter Platz und 60 Prozent Umsatzwachstum unterstreichen Erfolg der Unternehmensstrategie

(PresseBox) (Berlin, )
Die Pixelpark AG ist ihrem Ziel, Marktführer im Bereich der Interaktiv-Dienstleistungen in Deutschland zu werden, einen Schritt näher gekommen. Im heute veröffentlichten New Media Service Ranking 2008 nimmt die Berliner Unternehmensgruppe für Kommunikation und Systemtechnologie mit einem Honorarumsatz von 40,9 Mio. Euro den zweiten Platz ein. Damit konnte sich die Pixelpark-Gruppe von Platz drei im Vorjahr (Honorarumsatz 2007: 24,9 Mio. EUR) in diesem Jahr um einen Rang verbessern und auf Platz zwei nach vorn schieben.

Gleichzeitig konnte sich Pixelpark gegenüber dem Vorjahr erneut als eins der wachstumsstärksten Unternehmen im Ranking behaupten. In den Top 10 ist Pixelpark mit mehr als 60 Prozent Umsatzzuwachs sogar Spitzenreiter. Hierzu hat die Übernahme des börsennotierten Wettbewerbers Elephant Seven AG, dessen Honorarumsatz in diesem Jahr erstmalig innerhalb der Pixelpark-Gruppe vermeldet wird, wesentlich beigetragen.

"Pixelpark ist im vierten Jahr in Folge das umsatzstärkste konzernunabhängige Unternehmen in der Branche der Interaktiv- Dienstleister. Obwohl wir uns derzeit in einer Phase der Konsolidierung des Gesamtunternehmens befinden, die sich im vergangenen Jahr zeitlich und finanziell ausgewirkt hat, beweist das aktuelle Ranking, dass die Pixelpark-Gruppe hervorragend am Markt aufgestellt ist", kommentiert Michael Riese, Vorstandsvorsitzender der Pixelpark AG, das Resultat.

Das New Media Service Ranking (www.newmediaranking.de) wurde 2008 zum neunten Mal in Kooperation des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW), den Publikationen HORIZONT, W&V sowie dem Hightext-Verlag durchgeführt und ist das Branchenranking zur Erhebung der Umsatzzahlen auf dem Internet- und Multimediamarkt in Deutschland.

Digitas Pixelpark GmbH

Wichtiger Hinweis: