Pixelpark-Gruppe mit preisverdächtigen Kreativleistungen

Pixelpark-Gruppe mit preisverdächtigen Kreativleistungen Insgesamt 14 Nominierungen bei Branchen-Awards Berlin, 16.08.2007: Mit einer Reihe von Nominierungen für Preise und Awards unterstreicht die Pixelpark-Unternehmensgruppe ihre Designkompetenz. Bei den derzeit aktuellen Wettbewerben der Kreativbranche können die operativen Bereiche Pixelpark Agentur und die Tochtergesellschaft Elephant Seven AG auf vierzehn Nominierungen verweisen und hoffen nun auf Gold, Silber und Bronze.

"Die Nominierungen zeigen deutlich", so Horst Wagner, Vorstand der Pixelpark AG, "dass unsere Führung der operativen Bereiche nach den vier C - Client, Creativity, Culture und Cash - von den Mitarbeitern aufgenommen und gelebt werden. Die Nominierungen, insbesondere in dieser Breite, setzen hinter das C aus Creativity ein deutliches Ausrufezeichen."

Allein für den Designpreis der Bundesrepublik wurde die Pixelpark- Unternehmensgruppe neun Mal nominiert. Der Preis ist die offizielle Design-Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland und gilt als eine der renommiertesten Auszeichnungen auf diesem Gebiet. Er wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie für herausragende Leistungen auf dem Gebiet des Produkt- und Kommunikationsdesigns verliehen. Das Besondere: um diesen Preis können sich Unternehmen nicht bewerben, sie müssen von Wirtschaftsministerien und -senatoren der Länder bzw. vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie nominiert werden. Die Pixelpark-Gruppe ist hier mit Projekten für Kunden wie Mercedes-Benz, Audi und weiteren Kunden der Automobilbranche sowie mit dem ZDF und Montblanc vertreten.

Insgesamt elf Mal wurden Pixelpark Agentur und Elephant Seven mit Arbeiten für Kunden wie DaimlerChrysler, Blaupunkt, BMWi bzw. dem Pixelpark-Adventskalender für den iF Communication Design Award nominiert. Der iF Communication Design Award gehört zu den international wichtigsten Designpreisen, der zusätzlich eine attraktive Platzierung im Agentur-Ranking nach sich zieht. Die Preisträger der Awards werden am 31. August 2007 (iF Communication Design Award) bzw. im September 2007 (Designpreis 2008) bekannt gegeben.