Auf 40-Zoll-Bildschirmen (LCD) werden täglich aktuelle Nachrichten und Informationen aus internen und externen Quellen in Text, Bild, Videostream und Live-Signal angezeigt. Das System, das sowohl die Darstellung konzernübergreifender Inhalte als auch individuelle und standortbezogene Nachrichten ermöglicht, ist auf Mehrsprachigkeit ausgelegt. Es hat die Jury neben seiner technologischen Komplexität und Screendarstellung durch Mehrwertorientierung in der Unternehmenskommunikation und dem Design der Displayständer, das sich perfekt in die Umgebung einpasst, überzeugt. Dem Projektstart von BASF Today ging ein eigenes Pilotprojekt im Hause BASF voraus. Neben dem Erfolg auf der VISCOM wurde BASF Today bereits für den Deutschen IPTV-Award nominiert.
„Die Nominierung für den ersten Deutschen IPTV-Award und der jetzige Gewinn des Digital Signage Awards bestätigen, dass wir gemeinsam mit der Kombination aus IP(TV) und Digital Signage-Anwendungen eine führende Rolle auf dem Markt einnehmen“, freut sich Christian Walter, Director Sales & Marketing der Pixelpark AG. „Zusammen mit unserem Kunden werden wir diesen Wissensvorsprung für die kommenden Projektstufen von BASF Today weiter ausbauen.“