BASF Today gewinnt Digital Signage Best Practice Award 2007

Pixelpark, Ben Hur und BASF für bestes digitales Mitarbeiter- und Informationssystem ausgezeichnet

Berlin, (PresseBox) - Das weltweit eingesetzte, digitale Mitarbeiter- und Besucherinformationssystem der BASF AG, „BASF Today“, ist im Rahmen der Messe VISCOM in Düsseldorf mit dem „Digital Signage Best Practice Award 2007“ ausgezeichnet worden. Das BASF-eigene Konzept wurde vom Geschäftsbereich Agentur der Pixelpark AG, der für die Implementation der Redaktionssoftware und der Multimediatechnologie verantwortlich zeichnet, in Kooperation mit der Ben Hur GmbH Köln umgesetzt. Ben Hur verantwortete dabei die Ausspielung und zugrunde liegende Software sowie die Displays.

Auf 40-Zoll-Bildschirmen (LCD) werden täglich aktuelle Nachrichten und Informationen aus internen und externen Quellen in Text, Bild, Videostream und Live-Signal angezeigt. Das System, das sowohl die Darstellung konzernübergreifender Inhalte als auch individuelle und standortbezogene Nachrichten ermöglicht, ist auf Mehrsprachigkeit ausgelegt. Es hat die Jury neben seiner technologischen Komplexität und Screendarstellung durch Mehrwertorientierung in der Unternehmenskommunikation und dem Design der Displayständer, das sich perfekt in die Umgebung einpasst, überzeugt. Dem Projektstart von BASF Today ging ein eigenes Pilotprojekt im Hause BASF voraus. Neben dem Erfolg auf der VISCOM wurde BASF Today bereits für den Deutschen IPTV-Award nominiert.

„Die Nominierung für den ersten Deutschen IPTV-Award und der jetzige Gewinn des Digital Signage Awards bestätigen, dass wir gemeinsam mit der Kombination aus IP(TV) und Digital Signage-Anwendungen eine führende Rolle auf dem Markt einnehmen“, freut sich Christian Walter, Director Sales & Marketing der Pixelpark AG. „Zusammen mit unserem Kunden werden wir diesen Wissensvorsprung für die kommenden Projektstufen von BASF Today weiter ausbauen.“

Weitere Informationen zum Thema "Kommunikation":

Sanfte Migration: so gelingt der Umstieg auf VoIP

Die gu­te al­te ISDN-Tech­nik ist in die Jah­re ge­kom­men. Die gro­ßen Pro­vi­der pla­nen seit Jah­ren ei­nen Tech­no­lo­gie­wech­sel und dro­hen dem Kun­den bei Mis­sach­tung die­ser Ent­wick­lung mit Ab­schal­tung der al­ten Tech­no­lo­gie. Doch das An­ge­bot an VoIP-TK-An­la­gen ist groß – wor­auf soll­te man al­so ach­ten, wenn man sich auf die neue Tech­nik ein­lässt? Und wie ge­lingt der Um­s­tieg?

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.