Pironet NDH zählt zu den führenden ITK-Dienstleistern im deutschen Mittelstand und bietet IT-Dienste und Applikationen nach modernen Bezugsmodellen wie Software as a Service und Cloud Computing. Dabei nutzt Pironet NDH LANDesk-Lösungen selbst auch intern. "Aufgrund unserer durchweg positiven Erfahrungen beim Einsatz von LANDesk für unsere eigenen Service-Prozesse treten wir gerne als SaaS-Partner für LANDesk Service Desk auf. Die SaaS-Variante von LANDesk ist eine optimale Ergänzung zum Betrieb der Lösung auf eigener Infrastruktur", so die Service-Desk-Leiterin von Pironet NDH, Gudula Küsters.
Für IT-Umgebungen, in denen ein Cloud-gestützter Service Desk am sinnvollsten erscheint, hat LANDesk Service Desk as a Service eine der funktionsreichsten Cloud-Lösungen für das IT-Servicemanagement zu bieten. LANDesk Service Desk as a Service bietet dieselbe Funktionsvielfalt und ebenso viele Implementierungsmöglichkeiten für ITIL-Prozesse wie LANDesk Service Desk vor Ort (on premise). Hierzu gehört LANDesk Self Service, mit dem Benutzer ihre eigenen Incidents loggen können, der LANDesk Servicekatalog - eine Übersicht der Services, die von Mitarbeitern angefordert werden können - und LANDesk Web Desk, mit dem IT-Supportmitarbeiter und IT-Administratoren über einen Webbrowser auf den Service Desk zugreifen können. Dieser kann wie jede andere typische Cloud-gestützte Lösung eingesetzt werden, wobei der Zugriff auf alle Daten und Services remote über das Internet erfolgt.
"Mit Pironet NDH haben wir einen sehr professionellen Hosting-Partner für die Bereitstellung von LANDesk Service Desk as a Service im deutschsprachigen Raum gefunden," so Holger Höft, Vertriebsleiter der LANDesk Germany GmbH. "Wir freuen uns, mit Pironet NDH zusammenzuarbeiten und unseren Kunden ausgereifte Service Desk as a Service Lösungen von LANDesk und die Outsourcing-Expertise von Pironet NDH bieten zu können."
Über LANDesk Software
LANDesk Software ist ein führender Anbieter von Lösungen für Systems Lifecycle Management, Endpunktsicherheit und IT-Servicemanagement für Desktops, Server und mobile Geräte, vom Unternehmen bis zur Cloud. Mit einer zentralen Konsole, einer kompakten Infrastruktur und ITIL-Lösungen, die sich durch einen hohen ROI auszeichnen und bei tausenden Kunden aus aller Welt einen erheblichen wirtschaftlichen Nutzen generieren, erlangt IT dank LANDesk die Kontrolle über die immer anspruchsvolleren Computerumgebungen für Endbenutzer. Das in Salt Lake City (Utah/USA) ansässige Unternehmen betreibt Niederlassungen in Nord- und Südamerika, in Europa sowie in der Region Asien/Pazifik. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.landesk.com.