Pressemitteilung BoxID: 494655 (Pilz GmbH & Co. KG)
  • Pilz GmbH & Co. KG
  • Felix-Wankel-Str. 2
  • 73760 Ostfildern
  • Martin Kurth

Windkraft: Sichere Automation für saubere Energie

Pilz auf der Hannover Messe Industrie 2012

(PresseBox) (Ostfildern, ) Mit seinem Branchen-Schwerpunkt Windenergie zeigt der Automatisierungsexperte Pilz auf der Hannover Messe Industrie 2012 Lösungen für alle Sicherheitsfunktionen einer Windenergieanlage.

Durch seinen redundanten Aufbau sowie die internen Testfunktionen erfüllt das konfigurierbare Steuerungssystem PNOZmulti Sicherheitsanforderungen bis Kategorie PL e nach EN ISO 13849. In Windenergieanlagen überwacht es alle für die Betriebsführung wichtigen Sicherheitsfunktionen. Für drehzahlrelevante Sicherheitsfunktionen wie Wellenbruch-, Rotordrehzahl- und Generatordrehzahlüberwachung präsentiert Pilz in Hannover den sicheren Drehzahlwächter PNOZs 30. Er erfüllt die Sicherheitsanforderungen bis PL d. Durch kürzere Stillstandszeiten und reduzierte Wartungsaufwendungen profitieren Anwender auch in wirtschaftlicher Hinsicht von den Automatisierungslösungen.

Pilz stellt aus in Halle 9, Stand D17.

Informationen zum Messeauftritt von Pilz: http://www.pilz.de/...

Sandor Kaufmann, Branchenmanager Wind Pilz GmbH & Co. KG, stellt das Lösungsangebot von Pilz für Windenergieanlagen vor: http://youtu.be/rLnjtbICsT0

Pilz ist mit weltweit rund 1.500 Mitarbeitern international agierender Technologieführer in der Automatisierungstechnik. In diesem Bereich entwickelt sich Pilz konsequent zum Komplettanbieter mit Lösungen für die Sicherheits- und Steuerungstechnik. Neben dem Stammhaus in Deutschland ist Pilz mit 28 Tochtergesellschaften und Niederlassungen auf allen Kontinenten vertreten.
Pilz bietet darüber hinaus ein umfassendes Dienstleistungsprogramm mit vielfältigem Schulungsangebot. Mit Sicherheitsberatung und Engineering steht zudem ein durchgängiger und kompetenter Service zur Verfügung.