Story Box-ID: 1190031

Ansprechpartner:in Fragen zum Produkt / Information

Pilkington K Glass™ N setzt Maßstäbe in Effizienz und Langlebigkeit

Das Wärmedämmglas Pilkington K Glass™ N präsentiert herausragende Robustheit und langfristige Leistungsfähigkeit im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen. Das online beschichtete Glas wird als nachhaltige und langlebige Option für vielfältige Anwendungen präsentiert.

Langlebigkeit und Robustheit

Pilkington K Glass™ N ist ein Produkt inmitten einer breiten Palette von hochwertigen Wärmedämmgläsern. Diese umfasst die bewährten Gläser wie Pilkington Optitherm™ S1A oder Pilkington Optitherm™ S3, die speziell für den Einsatz in Isolierglas entwickelt worden sind. Pilkington K Glass™ N muss nicht zwingend in ein Isolierglas integriert werden, daher sind sie ideal bei speziellen, baulichen Anforderungen. Außerdem liegt der entscheidende Vorteil gegenüber typischen Low-E-Beschichtungen in der Langlebigkeit von Pilkington K Glass™ N. Seine Beschichtung sorgt für eine bemerkenswerte Haltbarkeit, ohne dass spezielle Schutzmaßnahmen für die Beschichtung erforderlich sind.

Renovation von historischen Gebäuden

Während Pilkington Optitherm™ S3 in Isolierglasanwendungen weit verbreitet ist, eröffnet Pilkington K Glass™ N neue Möglichkeiten für Bereiche, in denen herkömmliche Isoliergläser nicht erforderlich sind. Verbund- oder Kastenfensterkonstruktionen, vor allem in historischen, denkmalgeschützten Gebäuden, können nun mit diesem energetisch aufwertbaren Produkt ausgestattet werden. Dafür ist keine aufwändige Randentschichtung wie bei einer Isolierglasproduktion notwendig – Pilkington K Glass™ N kann direkt zugeschnitten und eingesetzt werden, was zu einer beschleunigten Umsetzung von Renovierungsprojekten führt. Auch der Einsatz von Fensterkitt hat keinerlei Einfluss auf die Beschichtung und kann problemlos verwendet werden.

Wärmedämmwerte nahe einem Dreifachisolierglas

Die Kombination von Pilkington Optitherm™ S1A (Beschichtung auf Position 3) und Pilkington K Glass™ N (Beschichtung auf Position 4) in einem Zweifachisolierglas bietet beeindruckende Wärmedämmwerte mit einem Ug-Wert von 0,9 W/m2K, nahe an den Werten von Dreifachisolierglas. Damit eröffnet sich ein energieeffizienter Weg, um Heizkosten zu reduzieren.

Die Vielseitigkeit von Pilkington K Glass™ N zeigt sich besonders, wenn das Glas mit einem Sonnenschutzglas kombiniert wird. Durch die Platzierung der Sonnenschutzbeschichtung auf Position 2 und der Pilkington K Glass™ N-Beschichtung auf Position 4 entfällt die Notwendigkeit einer zweiseitigen Beschichtung. Letztendlich überzeugt auch der Ug-Wert mit 0,9 W/m2K, der nicht nur die Wärmedämmqualitäten unterstreicht, auch eine verbesserte Kontrolle der solaren Einstrahlung ist gegeben. Fast alle Pilkington Suncool™ Produkte lassen sich mit Pilkington K Glass™ N kombinieren, was zahlreiche Optionen für individuelle Designlösungen eröffnet.

Auch im Innenbereich einsetzbar

Pilkington K Glass™ N eignet sich nicht nur für den Außenbereich, es kann auch im Innenraum Anwendung finden. Zum Beispiel kann es als Trennelement zwischen warmen und kalten Räumen dienen. Wärmedämmkamerabilder zeigen, dass Pilkington K Glass™ N im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen weniger Wärme abstrahlt.

Die NSG Group ist der weltweit führende Anbieter von Glas- und Verglasungssystemen in den Geschäftsbereichen Architektur, Automotive und Creative Technology. Im Jahr 2006 erwarb sie den weltweit führenden Glaslieferanten Pilkington, und heute verfügt die Gruppe über Hauptniederlassungen in der ganzen Welt und verkauft in über 100 Ländern.

Architectural fertigt und liefert Architekturglas sowie Glas für die Solarenergie und andere Sektoren. Im Jahr 2023 wurde makechange™ eingeführt, das dem Unternehmen hilft, seine Leidenschaft und sein Engagement für einen positiven Wandel zu kommunizieren und das Unternehmen bei der Verbreitung seiner Nachhaltigkeitsbotschaften zu unterstützen.

Automotive bedient die Märkte für die Erstausrüstung und den Ersatzteilmarkt (AGR) für Verglasungen.

Creative Technology umfasst mehrere eigenständige Geschäftsbereiche, darunter Linsen und Lichtleiter für Drucker und Scanner sowie spezielle Glasfaserprodukte wie Glascord für Zahnriemen, Glasflakes und Feinglasprodukte.

Für weitere Informationen über die NSG Group besuchen Sie bitte: www.nsg.com