Pilkington Botanical Produktpalette soll Wachstum in Gewächshäusern ankurbeln

Die NSG Group hat eine neue Reihe von Glasprodukten auf den Markt eingeführt, die speziell für Gewächshäuser geeignet ist

Die neue Pilkington Botanical™-Produktpalette umfasst Lösungen zur Förderung des Pflanzenwachstums oder zur Bewältigung von Problemen, mit denen Landwirte konfrontiert sind. Es bietet die bewährten und langlebigen Eigenschaften von Pilkington Optifloat™ und Pilkington Optiwhite™ sowie innovative, langlebige Glasbeschichtungen.

Die Optimierung des Lichteinfalls in das Gewächshaus ist essenziell, um die Ernteerträge zu maximieren. Die Pilkington Botanical™-Familie bietet Produkte, die die Lichtdurchlässigkeit im Vergleich zu herkömmlichen Floatglas erhöhen können.

Um die Lichtverhältnisse zu bewerten und zu optimieren, ist es wichtig, sowohl direktes Licht als auch Licht unter verschiedenen Einfallswinkeln zu berücksichtigen. Die NSG Group konzentriert sich darauf, bei allen Produkten der Pilkington Botanical™-Reihe eine hohe hemisphärische Transmission (ein genaueres Maß für das durch das Glas eintretende photosynthetisch aktive Licht) sicherzustellen.

Pilkington Botanical™ bietet die perfekte Lösung für Gewächshäuser. Es umfasst eine breite Palette von Glaslösungen, die verschiedene Vorteile mit sich bringt:
  • Schutz der Pflanzen
  • Verbesserung und Erleichterung der Vermehrung von Pflanzen
  • Unterstützung des Pflanzenwachstums
Die Gläser der Pilkington Botanical™ -Reihe lassen sich vorspannen, biegen oder laminieren und können auf diese Weise dem jeweiligen Einsatz individuell angepasst werden. Pilkington Optifloat™ Klar hat bereits eine hohe Lichtdurchlässigkeit von 91 Prozent. Noch mehr Licht kann durch die Verwendung des Weißglases Pilkington Optiwhite™ ins Innere des Gewächshauses gelangen, das ist besonders bei dickeren Glasaufbauten von Bedeutung. Auch durch Produkte des Pilkington HortiGrow™-Sortiments mit dauerhaften Antireflexbeschichtungen auf einer oder beiden Seiten des Glases kann die Lichtdurchlässigkeit auf bis zu 98 Prozent erhöht werden.

Die NSG Group ist bestrebt, neue Produkte zu entwickeln, um dieses vielseitige Sortiment entsprechend den Bedürfnissen der Kunden zu erweitern. Zusätzliche Funktionen wie Lichtstreuung und Beschichtungen, die dafür sorgen, dass das Glas zwischen kostspieligen Reinigungszyklen länger sauber bleibt, können ebenfalls hinzugefügt werden.

Beschichtungen und Oberflächen können je nach den spezifischen Bedürfnissen fein abgestimmt werden. Die Vielfalt der Pflanzen und Pflanzkulturen und deren unterschiedliche Ansprüche an Lichtbedarf und Klima erfordern individuelle Lösungen. Die NSG Group bietet Planern und Erzeugern Beratung und Unterstützung, um das optimale Glas für die jeweiligen spezifischen Projekte und individuellen Bedürfnisse zu finden.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website oder Sie schreiben Sie uns eine E-Mail an marketingDE@nsg.com. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!