100 Folgen "Spaß mit Glas": Eine glänzende Reise durch die Welt des Edutainments

Ein glanzvoller Moment für alle Fans von "Spaß mit Glas": Das einzigartige Edutainment-Format feiert mit stolz geschwellter Brust seine 100. Folge! Seit dem Start hat die Show begeisterte Zuschauer aus den verschiedensten Bereichen in ihren Bann gezogen und sich einen festen Platz im Herzen der Fans erobert.

Historischer Rückblick

In der 100. Folge erwartet das Publikum ein historischer Rückblick mit dem Titel „Von der Waldhütte zum Konzern: 500 Jahre Flachglas in 600 Sekunden“. Diese Jubiläumsausgabe würdigt nicht nur die beeindruckende Geschichte des Flachglases über fünf Jahrhunderte hinweg, sondern auch den faszinierenden Weg von bescheidenen Anfängen zu einem bedeutenden Konzern. In nur 600 Sekunden nimmt Dr. E, alias Dr. Christian Eibl, das Publikum mit auf eine packende Reise durch die Entwicklung und die Bedeutung des Flachglases im Laufe der Jahrhunderte.

Leidenschaft, Wissenschaft und Technik

"Spaß mit Glas" ist weit mehr als nur eine Wissensvermittlung über technische Konzepte rund um Flachglas. Die Hauptfigur, Dr. E, ein hoch angesehener Senior Technologist bei der Pilkington Deutschland AG und promovierter Physiker, steht für Leidenschaft, Wissenschaft und Technik. Jede Episode bietet faszinierende Einblicke in die Welt des Floatglases, erläutert Normen und Testverfahren auf verständliche und unterhaltsame Weise und schafft dabei eine ansprechende, lehrreiche Atmosphäre.

Anhaltender Erfolg und Beliebtheit

"Dr. E" hat sich als ein Format etabliert, das geschickt Bildung und Unterhaltung miteinander verbindet. Die 100. Folge ist ein strahlendes Zeugnis für den anhaltenden Erfolg und die steigende Beliebtheit dieser einzigartigen Reihe. Das gesamte Team von "Dr. E" möchte sich herzlich bei allen Zuschauern, Fans und Unterstützern bedanken, die diesen bedeutenden Meilenstein erst möglich gemacht haben.

Tauche ein in die Welt von "Spaß mit Glas" und erlebe die 100. Folge voller Glanz und Wissen! Die Jubiläumsausgabe ist ab sofort auf YouTube verfügbar. Wir laden alle herzlich ein, dieses besondere Highlight mit uns zu feiern und sich weiterhin von Dr. E inspirieren zu lassen.

Die NSG Group ist der weltweit führende Anbieter von Glas- und Verglasungssystemen in den Geschäftsbereichen Architektur, Automotive und Creative Technology. Im Jahr 2006 erwarb sie den weltweit führenden Glaslieferanten Pilkington, und heute verfügt die Gruppe über Hauptniederlassungen in der ganzen Welt und verkauft in über 100 Ländern.

Architectural fertigt und liefert Architekturglas sowie Glas für die Solarenergie und andere Sektoren. Im Jahr 2023 wurde makechange™ eingeführt, das dem Unternehmen hilft, seine Leidenschaft und sein Engagement für einen positiven Wandel zu kommunizieren und das Unternehmen bei der Verbreitung seiner Nachhaltigkeitsbotschaften zu unterstützen.

Automotive bedient die Märkte für die Erstausrüstung und den Ersatzteilmarkt (AGR) für Verglasungen.

Creative Technology umfasst mehrere eigenständige Geschäftsbereiche, darunter Linsen und Lichtleiter für Drucker und Scanner sowie spezielle Glasfaserprodukte wie Glascord für Zahnriemen, Glasflakes und Feinglasprodukte.

Für weitere Informationen über die NSG Group besuchen Sie bitte: www.nsg.com