Story Box-ID: 1092477

Piening GmbH Altmühlstraße 30 33689 Bielefeld, Deutschland http://www.piening-personal.de/
Ansprechpartner:in Frau Regina Horn 05205 1004-378
Logo der Firma Piening GmbH
Piening GmbH

Piening Personal feiert 10-jähriges Jubiläum in Ravensburg

10-jähriges Jubiläum

(PresseBox) (Ravensburg, )
Bei Piening Personal in Ravensburg gab es im November einen Grund zum Feiern. „Vor zehn Jahren eröffneten wir unsere Niederlassung. In dieser Zeit hat sich der Standort zu einer wahren Erfolgsgeschichte entwickelt“, freuen sich Regionalleiter Jaroslaw Madej und Niederlassungsleiter Robin Engenhart. Das Büro in der Ziegelstraße ist einer von rund 90 Piening-Standorten deutschlandweit und sorgt dafür, dass Mitarbeitende und Unternehmen zusammenfinden.

Mit der Einweihung der Niederlassung in Ravensburg vor 10 Jahren, damals noch in der Kirchstr. 10 in Ravensburg, eröffnete der aus Bielefeld stammende Personaldienstleister Piening Personal seinen ersten Standort in Süddeutschland. Mittlerweile beschäftigt die Niederlassung mehr als 90 Mitarbeitende im Kundeneinsatz bei verschiedenen Unternehmen. Um ihre Bedürfnisse und Anliegen kümmern sich jeden Tag neben dem Niederlassungsleiter noch die drei weiteren Mitarbeiterinnen Monika Madej (Recruiting), Jessica Kattanek (Disposition) und Katharina Uhr (Disposition). „Unsere Niederlassung zeichnet besonders unser starkes Team aus. Wir stehen unseren Kunden, Mitarbeitenden und Kollegen bei Piening stets zur Seite. Diese Zuverlässigkeit wird von allen Seiten sehr geschätzt“, berichtet Robin Engenhart, welcher die Führung der Niederlassung im Jahr 2019 von Jaroslaw Madej übernommen hat, als dieser in die Regionalleitung bei Piening wechselte.

Der Ravensburger Standort beliefert vor allem Kunden aus der Metallindustrie und setzt dabei den Schwerpunkt auf gewerbliches und kaufmännisches Personal. In den vergangenen zehn Jahren hat die Niederlassung mehr als 900 Mitarbeitende für verschiedenste Tätigkeiten in den Einsatz gebracht. „Wir haben uns von Jahr zu Jahr gesteigert und konnten unsere Ziele sogar übertreffen. Wir sind ein wachsender Piening-Standort, der sich auch noch in den nächsten Jahren gut entwickeln wird", blickt Robin Engenhart optimistisch in die Zukunft.

„Die Gründung der Niederlassung Ravensburg hier in Oberschwaben hat den Grundstein für das weitere Wachstum von Piening in Baden-Württemberg gelegt“, sagt Regionalleiter Jaroslaw Madej, der die Niederlassung Ravensburg seit 2011 aufgebaut hat und heute als Regionalleiter fünf weitere Standorte in Esslingen a. N., Freudenstadt, Heilbronn, Pforzheim und Sindelfingen erfolgreich etabliert hat und verantwortet.

Piening GmbH

Die Piening GmbH ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation. 1979 gegründet, beschäftigt der Personaldienstleister mit Sitz in Bielefeld-Sennestadt rund 7.500 Mitarbeiter und ist überregional mit mehr als 90 Standorten vertreten. Das Unternehmen bietet in den Dienstleistungsbereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung, Outsourcing und Outplacement ein umfassendes Portfolio an Personaldienstleistungen. Piening ist Mitglied im Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. (iGZ).

Weitere Informationen finden Sie unter www.piening-personal.de

Wichtiger Hinweis: