Story Box-ID: 289375

Pickering Interfaces GmbH Johann-Karg-Str. 30 85540 Haar / Salmdorf, Deutschland http://www.pickeringtest.com
Ansprechpartner:in Frau Renate Fritz +49 8806 9578931
Logo der Firma Pickering Interfaces GmbH

Pickering Interfaces integriert Relais-Selbsttest in PXI Schaltmodule

Neuheit im Mittelpunkt für Pickering Interfaces' Productronica Auftritt / Halle A1, Stand 433, 10. bis 13. November 2009, Münchner Messegelände

(PresseBox) (Clacton-on-Sea, UK, )
Die Verifikation und Diagnose von komplexen Schaltsystemen, speziell bei PXI, war schon immer ein Problem. Pickering Interfaces hat mit der Einführung von BIRST(TM) (Built-In Relay Self Test) dafür eine Lösung realisiert und wird diese zum ersten Mal auf der Productronica 2009 vorführen.

Folgende Pickering Interfaces PXI Module sind u. a. mit integriertem BIRST(TM) verfügbar:

- 0-584 128 X 2, 300 Volt, 2 Amp, 1-Pole VHD Matrix Module
- 0-585 64 X 4, 300 Volt, 2 Amp, 1-Pole VHD Matrix Module
- 0-527 64×2, 300V, 2Amp, 1-Pole HD Matrix Module
- 0-528 32x4, 300V, 2Amp, 1-Pole HD Matrix Module
- 0-529 16x8, 300V, 2Amp, 1-Pole HD Matrix Module

um nur einige zu nennen.

BIRST(TM) ermöglicht es dem Anwender auf einfache Weise, Schaltmodule zu verifizieren. Mit BIRST(TM) werden fehlerhafte Relais in einem Schaltmodul identifiziert. Dabei ist keine zusätzliche Testhardware notwendig. Wird ein fehlerhaftes Relais gefunden ermöglicht BIRST(TM) durch Ausgabe der entsprechenden Relaisnummer ein schnelles Auffinden des defekten Relais im Modul. Für den Selbsttest wird die Steckverbindung zum Prüfling entfernt und BIRST(TM) gestartet.

Historisch gesehen haben komplexe Schaltsysteme wie VXI und Pickering Interfaces GPIB System 10/20 einen gewissen Grad an Selbsttest für Relais integriert. Bei PXI wurde aber wegen des limitierten Platzes sowie aus Kostengründen auf Selbsttestmöglichkeiten verzichtet. Pickering Interfaces hat damit eine verbesserte Methode entwickelt, die es erlaubt, mit minimalem Kostenaufwand und wenig zusätzlichem Platzbedarf, diesen Test in ihre Schaltmodule zu integrieren. BIRST(TM) findet nicht nur defekte Relais, es findet auch Relais, die durch ein erhöhten Kontaktwiderstand in naher Zukunft ihre Lebensdauer erreichen werden. Die Überwachung des Kontaktwiderstandes und somit der Lebensdauer ist sehr viel effektiver als das Zählen von Schaltzyklen, da hier die tatsächliche Belastung eines Relaiskontaktes nie berücksichtigt werden kann. BIRST(TM) ist ein wertvolles Werkzeug, um unnötige Servicearbeiten zu vermeiden und hilft die Zuverlässigkeit der Testsysteme zu steigern.

Pickering Interfaces ist einer der weltweit größten Anbieter programmierbarer Schalt- und Signalkonditionierungssysteme. Die von Pickering entwickelten und produzierten Produkte finden in den wichtigsten Test- und Measurement-Plattformen (T&M) wie PXI, LXI PCI, VXI und GPIB ihren Einsatz. Die innovativen Lösungen werden weltweit in der Elektronikproduktion beim Test kommerzieller und militärischer Produkte verwendet. Mit mehr als 600 Schaltmodulen gehört Pickering Interfaces zu den führenden Anbietern im PXI und LXI Markt. Pickering Interfaces betreibt Niederlassungen in den USA, England, Deutschland, Schweden, Frankreich, Tschechien, technische Unterstützung in China, sowie zusätzliche Vertriebsvertretungen in amerikanischen, europäischen sowie asiatischen Ländern

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten