phion baut deutsches Vertriebsnetzwerk für Sicherheitslösungen weiter aus

phion meldet positive Messebilanz ­ Neue Partnerverträge geschlossen

phion Information Technologies setzt seine Expansion auf dem deutschen Markt konsequent weiter fort: Auf der jüngst abgeschlossenen SYSTEMS 2003 in München hat das Unternehmen vier neue Resellerverträge für seine netfence Security Gateway Series geschlossen. Zu den Partnern, die das bestehende Vertriebsnetzwerk ab sofort verstärken, zählen am professional services, CADAC, Defense AG und Interfase. Mit netfence Security Gateway Series konnte phion potenzielle Partner und Kunden gleichermaßen überzeugen. Auf positive Resonanz stieß insbesondere die Kombination aus Gigabit-Firewall-Funktionalität, VPN, Intrusion Prevention mit Spam-Filtering und Traffic Intelligence sowie die einfache Implementierung auf Standard-Hardware und auf der Appliance Heavensgate.

“Wir freuen uns, mit am professional services, CADAC, Defense AG und Interfase vier starke Partner begrüßen zu können³, so Walter Ischia, Geschäftsführer von phion Information Technologies. “phion hat sich erfolgreich am deutschen Markt positioniert. Mit dem erweiterten Partnernetzwerk werden wir diese positive Unternehmensentwicklung noch schneller vorantreiben. Die durchweg positiven Reaktionen der Fachbesucher auf der SYSTEMS 2003 haben bewiesen, dass wir mit unseren technologischen Lösungsansätzen die Bedürfnisse moderner Unternehmen zielgenau adressieren.³ Kombinierte Vorteile von Appliances und Software-Firewalls Durch den Einsatz der phion netfence Security Gateway Series profitieren Unternehmen gleichzeitig von den Vorzügen einer Appliance und einer Software-Firewall. Auf Basis des eigens entwickelten phion OS, einem Betriebssystem auf Linux-Basis, lassen sich alle bekannten Management-Vorteile von Appliances realisieren. Dabei können Unternehmen aber aus einer großen Palette möglicher Hardware-Plattformen auswählen, wodurch eine verbesserte Kosteneffizienz erzielt wird.

Firewall, VPN und Intrusion Detection in einem Paket phion netfence Security Gateway Series verbindet die Funktionalitäten von Firewalls (inklusive Mailgateway, Proxy und DNS) und VPN-Lösungen. Durch die einfache Integration von Virenscannern, Intrusion Detection Systems, Spam-Filter und URL-Filter erhalten netfence Kunden eine Gesamtlösung für die Sicherheit ihres IP-Transfers. Darüber hinaus schützt netfence mittels der Application Awareness Technologie nicht nur die Netzwerk-, sondern auch die immer stärker gefährdete Applikationsschicht. Alle netfence-Lösungen sind zudem clusterfähig.