Story Box-ID: 272842

Philips Semiconductors Postbus 90050 5600 PB, Eindhoven, Niederlande http://www.semiconductors.philips.com
Ansprechpartner:in Frau Julia Broere +31 20 504 6945
Logo der Firma Philips Semiconductors
Philips Semiconductors

Energiesparen leicht gemacht: der neue Philips Brilliance LCD-Monitor mit PowerSensor

MMD präsentiert Philips LCD-Monitor mit PowerSensor-Technologie für Geschäftsanwender

(PresseBox) (Hamburg, )
Monitors & Displays (MMD), die neue Vertriebsorganisation für Philips Monitore in Europa, hat heute den neuen Philips Brilliance LCD-Monitor mit PowerSensor vorgestellt. Der neue Monitor eignet sich besonders für den Einsatz im Büro und verbindet eine hohe Bildqualität mit niedrigem Stromverbrauch.

Senkung des Stromverbrauchs um 50 Prozent

Zentrales Merkmal des neuen Brilliance LCD-Monitors ist die PowerSensor-Technologie. Dabei handelt es sich um einen integrierten Sensor, der die Anwesenheit eines Nutzers erkennt. Sobald der Anwender den Arbeitsplatz und damit den Bildschirm verlässt, wird die Helligkeit des Monitors automatisch gedimmt und der Energieverbrauch sinkt um 50 Prozent. Kehrt der Nutzer zurück, schaltet der Bildschirm unmittelbar und ohne Verzögerung wieder in den normalen Modus. Mit diesem bedienerfreundlichen System können Unternehmen auf unkomplizierte Art und Weise Energiekosten sparen, ohne dafür Kompromisse eingehen zu müssen.

Die PowerSensor-Technologie basiert auf Infrarotstrahlen, die nachweislich nicht mit anderer Büroausstattung wie drahtlosen Tastaturen, Mäusen, Headsets oder Mobiltelefonen in Konflikt gerät. Anwender können problemlos die Entfernung einstellen, ab der der Sensor reagieren soll. Der PowerSensor kann die Anwesenheit eines Nutzers in Entfernungen von 30 bis 120 cm wirksam erkennen und arbeitet vollkommen unabhängig vom angeschlossenen PC oder dem eingesetzten Betriebssystem. Der Sensor kann dadurch unmittelbar reagieren, während sich ein herkömmlicher Bildschirmschoner erst nach einigen Minuten Inaktivität einschaltet, ohne dabei den Energieverbrauch zu senken.

Rundum gut - für die Umwelt und für Geschäftsanwender

Der neue Philips Brilliance LCD-Monitor mit PowerSensor besteht aus umweltfreundlichen Materialien und erfüllt alle wichtigen internationale Normen. Dafür ist das Gerät mit einem Energy Star ausgezeichnet worden und trägt das "Lead Free"-Logo für bleifreie Produkte.

Der Monitor bietet dabei nicht nur Vorteile für Unternehmen und Umwelt, sondern vor allem auch für die Endanwender. Das um 70 mm höhenverstellbare Display sorgt für eine ideale Sitzposition. Zusätzlich zeichnet sich der Philips Brilliance LCD-Monitor mit PowerSensor durch eine Reihe von Technologien für optimale Sichtverhältnisse und gegen eine rasche Ermüdung der Augen aus:

- SmartImage: Verbesserung von Kontrast, Farbsättigung und Schärfe von Bildern und Videos
- TrueVision: Test- und Algorithmus-Technologie zur Einstellung und Feinabstimmung des Monitors
- SmartContrast: Technologie für detailreiche dunkle Szenen mit kraftvollerem Bild

Der Philips Brilliance LCD-Monitor mit PowerSensor ist mit SmartControl II Software ausgestattet. Zu dieser integrierten Software gehört eine bedienerfreundliche Grafikoberfläche, die den Anwender direkt am Bildschirm durch die Feinabstimmung von Auflösung, Farbkalibrierung und anderen Displayeinstellungen führt. Ein integriertes Stereo-Audiosystem mit zwei höhenverstellbaren, hochwertigen Stereolautsprechern rundet den Monitor ab.

Eine Live-Demonstration des PowerSensor mit Modellrechnungen zur Stromersparnis ist im Internet unter www.powersensormonitor.com verfügbar.

Preis und Verfügbarkeit

Der Philips Brilliance LCD-Monitor mit PowerSensor ist ab Juli 2009 zum empfohlenen Verkaufspreis von 199 Euro (ohne MwSt.) im Fachhandel erhältlich. Weitere Informationen zu Philips LCD-Monitoren erhalten Sie unter www.philips.com/lcdmonitors

Über MMD

MMD wurde 2009 durch einen Marken-Lizenzvertrag mit Philips ins Leben gerufen und befindet sich vollständig im Besitz von TPV (weltgrößter Hersteller von IT-Displays). MMD vermarktet und verkauft weltweit exklusiv Philips-gebrandete LCD-Displays. Durch die Verbindung des Markenversprechens von Philips mit der Expertise von TPV in der Herstellung verfügt MMD über einen fokussierten und effektiven Ansatz um innovative Produkte auf den Markt zu bringen. MMD ist ein internationales Unternehmen mit europäischem Hauptquartier in Amsterdam und einem Büro für den osteuropäischen Markt in Prag. Über sein Netzwerk von lokalen Händlern arbeitet MMD mit allen großen europäischen IT-Distributoren und Fachhändlern zusammen. Die Design und Entwicklungszentren des Unternehmens befinden sich in Eindhoven und Taiwan.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten