Story Box-ID: 1177489

PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG Münchner Straße 15 82319 Starnberg, Deutschland https://www.pharmatechnik.de
Ansprechpartner:in Herr Attila Wandrey +49 8151 4442568

PHARMATECHNIK kooperiert mit KNAPP bei Verblisterungs-Lösung

(PresseBox) (Starnberg, )
Auf der diesjährigen expopharm in Düsseldorf hat PHARMATECHNIK die künftige strategische Partnerschaft und Zusammenarbeit mit KNAPP erfolgreich besiegelt.

Der Technologiepartner für intelligente Wertschöpfungsketten ist mit seinem neuen „D³ Daily Dose Dispenser“ die ideale Ergänzung zum Modul „PrecisePro“, welches PHARMATECHNIK integriert in sein innovatives Apothekenmanagementsystem IXOS anbietet.

Damit wird es für Apotheken möglich, ihren Kunden die Verblisterung von Medikamenten anzubieten, ohne den Aufwand für manuelles Entblistern. Die Tabletten werden direkt vom Originalblister maschinell in den Patientenblister gegeben, wobei der gesamte Workflow automatisiert und zentral gesteuert über die Logistik-Software KiSoft von KNAPP erfolgt: Vom Wareneingang der Medikamentenschachteln in den KNAPP-Store bis zur sortierten Bereitstellung der bedruckten und versiegelten Patientenblister.

Mit der in IXOS bereit gestellten Stammdatenverwaltung, über die Auftragsverarbeitung bis zum Herstellprotokoll und der QP (Qualified Person)-Freigabe haben IXOS-Kunden damit von der Rezepterfassung bis zum versandbereiten Patientenblister eine durchgängige Lösung im Einsatz.

Die patientenindividuelle, automatisierte Verblisterung von Arzneimitteln ist für Apotheken ein zusätzliches Instrument zur Kundenbindung und stärkt damit ihre Vor-Ort-Position und Zukunftssicherheit.

Über KNAPP

KNAPP ist der Technologiepartner für intelligente Wertschöpfungsketten. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Österreich bietet Gesamtlösungen zur Automatisierung und Digitalisierung von Produktion über Distribution bis zum Point-of-Sale. Mit erstklassigem Service und langfristiger Partnerschaft steht KNAPP hinter dem Erfolg seiner Kunden aus den Bereichen Healthcare, Retail, Food Retail, Fashion, Wholesale und Industry.

PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG

Innovation und Kundennähe – dafür steht PHARMATECHNIK als größtes inhabergeführtes und unabhängiges Softwarehaus für Apotheken, Zahnärzte und Ärzte in Deutschland. Seit über 45 Jahren entwickelt das Unternehmen zukunftsweisende Software-Lösungen mit rund 140 Mitarbeitern in der Programmierung. Mit dem Apothekenmanagementsystem IXOS bietet PHARMATECHNIK eine intelligente Prozessautomatisierung. Komplexe Abläufe werden einfach dargestellt und sind intuitiv bedienbar. Innovative digitale Lösungen, wie das Archivierungssystem IXOS ORBIZ, IXOS.PDL, die App „Meine Apotheke“ und IXOS Click & Collect, setzen neue Maßstäbe in der Kundenbindung. Mit Lösungen von PHARMATECHNIK wird die Position der Vor-Ort-Apotheke gestärkt und der pharmazeutische Einzelhandel bestens auf die Digitalisierung im Gesundheitswesen vorbereitet.

Rund 750 hochqualifizierte PHARMATECHNIK Mitarbeiter, erfahrene Servicetechniker, Anwendungsberater sowie Supportspezialisten sind bundesweit in 14 Geschäftsstellen im Einsatz. Sie stellen sicher, dass sich Apotheken auf das Wesentliche konzentrieren können – nämlich auf die optimale Betreuung ihrer Kunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten