Perforce-Experten mit Beiträgen in neuem O'Reilly Media Buch zum Thema Softwareprogrammierung

„Beautiful Code: Leading Programmers Explain How They Think“ gibt Programmier-Experten das Wort

Laura Wingerd, Vice President of Product Technology bei Perforce Software, und ihr Kollege Christopher Seiwald, President und Chief Technology Officer des Unternehmens, sind Co-Autoren der Neuerscheinung “Beautiful Code: Leading Programmers Explain How They Think”. Das Buch, das bei O’Reilly Media aufgelegt wird, besteht aus den Beiträgen bekannter Programmierexperten, die in Fallstudien ihre ungewöhnlichen und sorgfältig geplanten Lösungen in hochrangigen Projekten beschreiben. Die Autorenhonorare gehen als Spende an Amnesty International.

„>Beautiful Code< beleuchtet die Arbeit von so vielen berühmten Programmierexperten, dass es eine Ehre für uns ist, mit in diese Gruppe aufgenommen worden zu sein“, betont Laura Wingerd. „Die Aufgabe lohnt umso mehr, als es sich dabei um ein Projekt handelt, das Amnesty International zugute kommt.“

Laura Wingerd und Christopher Seiwald sind die Autoren des Kapitels „Code in Motion“. Sie diskutieren darin die Bedingungen, unter denen Quellcode in einem dynamischen und langfristigen Softwareprodukt überlebt und weiterentwickelt wird. Als Beispiel nennen sie den Fall von >DiffMergeBeautiful Code< können unter www.perforce.com/... abgerufen werden.

Laura Wingerd und Christopher Seiwald sind anerkannte Experten im Bereich Software Configuration Management (SCM) und haben zu dem Thema zahlreiche Artikel und White Papers verfasst. Laura Wingerd ist darüber hinaus die Autorin des ebenfalls bei O’Reilly Media erschienenen Buches Practical Perforce, das spezielle SCM-Strategien diskutiert.

Als preisgekröntes Hochleistungssystem für das Software-Konfigurationsmanagement versetzt Perforce kleine und große Unternehmen in die Lage, ihre Software-Entwicklung lückenlos nachzuverfolgen und strukturiert zu managen. Die Lösung unterstützt mehr als 50 unterschiedliche Betriebssysteme und ist gleichermaßen einfach zu installieren, zu erlernen und zu administrieren. Perforce bietet eine Reihe wegweisender Leistungsmerkmale, um auf diverse Standorte verteilte Entwicklungsvorhaben gezielt und kontrolliert zum Erfolg zu führen: Das SCM-System gruppiert umfangreiche Aktualisierungen in so genannte Atomic Changes und bietet die Option, parallel an gleichen Objekten zu arbeiten und eine Vielzahl von Versionen ein und derselben Software intelligent per Inter-File-Branching zu verwalten.

Perforce Software, Inc., entwickelt und vertreibt das schnelle SCM-System Perforce und bietet entsprechende Support-Leistungen an. Gegründet 1995, vertreibt das Unternehmen mit Hauptsitz in Alameda, Kalifornien, Perforce weltweit und verfügt über Niederlassungen in Europa, Japan und Indien. Der Kundenkreis umfasst neben Herstellern von Softwareanwendungen auch Firmen diverser anderer Branchen wie etwa Entwickler von Spielesoftware, Elektronik- und Pharmaunternehmen sowie Finanzdienstleister.